• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC absegnung

Netzteil reicht aus und Grafikkarte passt auch rein. Allerdings würde ich einen anderen Kühler nehmen denn du hast eine K CPU die man übertakten kann. Der Ben Nevis ist dafür nicht geeignet. Falls du nicht übertakten willst macht ein Z Board und die K CPU wenig Sinn.

Die zweite Möglichkeit wäre falls du nicht übertakten willst den Intel Core i5 6600K gegen einen Intel Core i5 6600 auszutauschen und das ASRock H170 Pro4... Dann kann der Ben Nevis auch sinnvoll genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Z170 Chipsatz ist der einzige, nicht beschnitte Chipsatz bei Skylake. Bei allem anderen hat man ne schlechtere Anbidnung des PCH, daher wird eigentlich immer Z170 empfohlen.

Der Z170 Chipsatz ist der einzige, nicht beschnitte Chipsatz bei Skylake. Bei allem anderen hat man ne schlechtere Anbidnung des PCH, daher wird eigentlich immer Z170 empfohlen.

wenn der TE wirklich ein Z-Board nehmen sollte würde ich trotzdem einen besseren Kühler einbauen...so lässt man sich die Möglichkeit offen eventuell mal Übertakten zu können.

Ich würde 10€ drauf legen und den Brocken 2 dazu nehmen.
Allerdings würde ich noch ein paar Sachen ändern.
Also anderes Board, 3200er RAM, dann ist der Aufpreis zu 2TB nicht so hoch.

Zurück