• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Absegnung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Von einem 3770k auf ein 4770k zu wechseln wäre auch sehr sinnfrei. :D
darum geht es mir nicht aber allein schon wenn ich lese 70% ca schaffen 4.5 ghz 30 % 4.6 etc dann noch das sie wärmer werden durch die größere igpu isn echter witz obwohl es mit wirklich juckt einen 4770k zu kaufen +asrock fatal1ty z87 pro aber die asrock boards sidn sau teuer geworden beim 1150 sockel
 

Nein. Ich muss nur in den Tresor greifen. Das ist der Vorteil wenn du einen PC Laden an der Hand hast. :D

darum geht es mir nicht aber allein schon wenn ich lese 70% ca schaffen 4.5 ghz 30 % 4.6 etc dann noch das sie wärmer werden durch die größere igpu isn echter witz obwohl es mit wirklich juckt einen 4770k zu kaufen +asrock fatal1ty z87 pro aber die asrock boards sidn sau teuer geworden beim 1150 sockel

Solange die IGP deaktiviert ist -- und das ist sie wenn du eine Grafikkarte verbaust -- brauchst sie auch keine Energie. Ergo ist es egal was die IGP bei Haswell macht. Sie arbeitet ja nicht.
Haswell Boards sind allgemein etwas teurer geworden.
Die 500€ für das Gigabyte OC Force sind sowieso ein Witz.
 
Das hängt von dem ab was du für Ausstattung willst.
In der Regel reicht ein Board bis 150€ völlig aus. Mehr würde ich nur dann ausgeben wenn du spezielle Sachen wie Wlan oder Bluetooth oder sowas haben willst.
 
Zurück