• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC absegnen - ca 550€

commodore128d

Freizeitschrauber(in)
Moin ihr lieben,

Ein Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm einen Rechner zusammenstellen kann ... Ich hab mich mal dran versucht, das würde ich nun gern nochmal abgesegnet haben / Verbesserungsvprschläge haben ^^

1.) Wie hoch ist das Budget?

Eigentlich nur ca 550€, ich bin also schon drüber

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Windows Lizenz, ich denke das wird so ein 3€ Key werden xD

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Jap

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

1TB HDD, ODD

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1080p60

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Office, Internet, Gaming (Ark, Minecraft etc, alle möglichen mehr oder weniger aktuellen Spiele)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

240GB SSD solltens schon sein, die 1TB HDD ist ja noch da

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nope

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Eigentlich nicht, er sollte lang halten ohne schnell wieder aufrüsten zu müssen.



Hier mal meine Konfig: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich danke euch

LG

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC absegnen - ca 550€

Bei einem Budget von 550€ wären gebraucht PCs eine gute Wahl. Sie bieten gute Leistung für vergleichweise wenig Geld, sind allerdings halt schon alt.
Bsp: Gaming Pc mit NZXT Gehaeuse R9 390X Strix i5 2500k 12gb ddr3 in Berlin - Hohenschoenhausen | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Mein Vorschlag: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 563€ und mehr Power als deine Konfig
Es sind zwar nur 8GB RAM drin, was knapp ist, aber das muss bei dem vorerst reichen Budget reichen. Bei der Grafikkarte und beim Gehäuse kann man günstig auf gebrauchte Teile zurückgreifen. Meine RX 470 hat mich 100€ gekostet.
 
nur 500 tacken ausgeben wollen, aber soll lange halten. sollte das ein witz sein? sehe da keinen smiley, deswegen die frage..
 
Beim Netzteil tut's auch das PP10, das ist im Abverkauf gerade 10€ günstiger als das PP11.
Die Grafikkarte sollte mindestens eine RX570 8G sein, bietet ein immens besseres Preisleistungsverhältnis als die 1050Ti.

Wenn alles neu sein soll:
1 ADATA Ultimate SU650 240GB, SATA (ASU650SS-240GT-C/ASU650SS-240GT-R)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
1 MSI Radeon RX 570 Armor 8G OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (V341-236R)
1 MSI B450M Bazooka (7A38-015R)
1 Sharkoon S25-V
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
~590€

Ein zweiter 8GB Stick sollte möglichst bald nachgerüstet werden.
 
Zurück