Gaming PC absegnen - ca. 1300€
Hi,
ich will mir einen neuen PC kaufen und hatte da so folgendes im Sinn:
1 x Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
1 x LG GH24NSD1, DVD-Brenner
1 x Samsung MZ-750250BW 250 GB, Solid State Drive
1 x G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor
1 x be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
1 x ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme, Grafikkarte
1 x Corsair Carbide 200R, Tower-Gehäuse
1 x MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170, Mainboard
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Auflösung 1920 x 1080, Bildfrequenz 50 - 76 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Company of Heroes 2, ARK, und auch ein bisschen Twitch streamen, demnächst auch Battlefield 1
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht zwingend, höchstens dann später um wieder mitzuhalten ^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Für eure Meinungen wäre ich dankbar, ist schon eine Weile her das ich mir einen neuen Rechner gekauft hab und weiss nicht so recht worauf ich achten sollte.
Hi,
ich will mir einen neuen PC kaufen und hatte da so folgendes im Sinn:
1 x Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
1 x LG GH24NSD1, DVD-Brenner
1 x Samsung MZ-750250BW 250 GB, Solid State Drive
1 x G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor
1 x be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
1 x ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme, Grafikkarte
1 x Corsair Carbide 200R, Tower-Gehäuse
1 x MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170, Mainboard
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Auflösung 1920 x 1080, Bildfrequenz 50 - 76 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Company of Heroes 2, ARK, und auch ein bisschen Twitch streamen, demnächst auch Battlefield 1
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht zwingend, höchstens dann später um wieder mitzuhalten ^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Für eure Meinungen wäre ich dankbar, ist schon eine Weile her das ich mir einen neuen Rechner gekauft hab und weiss nicht so recht worauf ich achten sollte.