• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Abnahme

michab87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe mir folgenden PC zusammengestellt. Was haltet Ihr davon?

Gehäuse: Silverstone SST-FT01B-W Fortress
Netzteil: Enermax Platimax 600 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
RAM: Corsair Vengeance 2x4GB 1600 CL9
SSD: Samsung 840 Pro 128GB
HDD:Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB
Laufwerk: Plextor PX-891SA
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 660 Direct CU II TOP, 2048 MB DDR5

Gebraucht wird er eigentlich nur zum Gamen bei 1920x1080(Skyrim, Crysis 3, später Elder Scrolls Online). Wichtig ist mir noch, dass er leise und stabil läuft. Mein Budget liegt bei 1500€.
Sobald die GTX 780 oder vergleichbares auf den Markt kommt, werde ich upgraden. Die GTX 660 bekommt dann mein Bruder und ist somit nicht unnötig gekauft worden. Ausserdem würde ich dann, falls es sich lohnt auf 16GB RAM upgraden und die CPU übertakten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich würde mehr Geld in die Grafikkarte investieren und weniger ins Mainboard. Dazu kannst du bei der SSD sparen. Die Pro muss es nicht sein.
Ebenso hast du ein teures Netzteil ausgesucht. Auch hier kannst du sparen.

Sobald die GTX 780 oder vergleichbares auf den Markt kommt, werde ich upgraden
Und davon hast du was... ? Wenn jetzt die Grafikpower benötigt wird, dann kauf
jetzt ne starke GPU.

@Makalar:
Bei Full HD Auflösung könnte man mMn aber zur 7950 greifen und noch etwas
Geld sparen :) Ansonsten ist die Konfig top.

Dankeschön! das mit der SSD leuchtet mir ein...
wie sieht es denn mit der Lautstärke bei der Sapphire Radeon HD 7970 oder 7950 aus? haben teurere Mainboards nur den Vorteil von vielen Anschlüssen?

Ich sehe das genau wie Infin1ty du hast jetzt das Budget um deinen Gaming Rechner zu bauen, dann solltest du auch jetzt das bestmögliche reinbauen :)

Doch es sollte schon auf jedenfall ne 670 statt ner 7950 werden die kostet zwar ca. nen Fuffi mehr aber für seine Spiele gerade um sie @Full HD auf max spielen zu können ein muss.

Beim Preis der 670 ist aber locker schon ne 7970 GHz Edition drin,
und die ist (außer bei BF3) schneller als die 670. Sogar deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genau wie Infin1ty du hast jetzt das Budget um deinen Gaming Rechner zu bauen, dann solltest du auch jetzt das bestmögliche reinbauen :)

Doch es sollte schon auf jedenfall ne 670 statt ner 7950 werden die kostet zwar ca. nen Fuffi mehr aber für seine Spiele gerade um sie @Full HD auf max spielen zu können ein muss.

...Weil ? (Begründung?).

Zurück