• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMING PC ~ 950€

famus900

Komplett-PC-Käufer(in)
GAMING PC ~ 950€

Hallo,
nach 2 Wochen Recherce habe ich mich endgültig entschieden das folgende System mir zu kaufen, ich würde das davor aber nochmals von Euch absegnen lassen und evtl. doch noch den Feinschlimm zu machen. Nochmals kurze Info für was:

Gamer PC / Office PC
- aktuelle Spiele auf Ultra ruckelfrei "ausgeschlossen ist Whatsdogs, das ja Ultra High-End mit dem 8xMSAA"
- live Stream von Spielen
- Zukunftssicher
- Gespielt wird nur auf einem 24" Monitor auf 1920 Full HD
- Wenn möglich sollten bis zu 3. Monitore angeschlossen werden, (aber nur auf einem wird gespielt)
- Sound Klang soll viel besser sein wie die Onboard Chipsätze der Boards
- Ich habe keine Interesse zu übertakten
- Wichtig! Er soll leise sein, stylisch aussehen, bisschen Farbe und leuchten im Case, und eine gute Luftzirkulierung haben
- HDD, DVD Laufwerk, Maus, und Monitor wird nicht benötigt, da ich diese schon habe,

Auf gehts

CPU:
Intel Xeon E3-1241v3 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware,

MB:
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

RAM:
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

SSD:
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

GPU:
3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

NT:
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Soundkarte:
Asus Xonar DGX PCIe - Hardware, Notebooks & Software von

Headset:
QPad QH-85 schwarz - Hardware, Notebooks & Software von

Case:
Zalman Z11 Plus mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

Preis liegt bei 955€

Danke im Voraus

AW: GAMING PC ~ 950€

530W ist schon zuviel, dazu ein L8 über 500W ist sowieso Mist :daumen2:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reicht locker und ist qualitativ besser.

Der Xeon ist den Aufpreis gegenüber diesem Xeon nicht wert : Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der reicht locker...

Edit: Würde auch noch ein CPU-Kühler nehmen: EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

jkox hat schon alles gesagt.. Mal wieder :ugly:
Beachte seine Vorschläge dann ist alles top :daumen:

Den E3-1241 V3 habe ich bewusst ausgesucht, weil ich denke die 20€ die ich drauf zahle und dafür 100Mhz mehr kriege gehe ich ein.

Ist dieser CPU Kühler auch leise?

Den E3-1241 V3 habe ich bewusst ausgesucht, weil ich denke die 20€ die ich drauf zahle und dafür 100Mhz mehr kriege gehe ich ein.

20€ Für nichts ausgeben? :what: Naja wenn du das willst :schief: Von den 100MHz kriegst du nichts mit und durch den Turbo verwischt selbst das Benchmarkergebnis sodass du nicht mal da bessere Werte erzielen würdest.

Ist dieser CPU Kühler auch leise?

Ist er ;) Alternativ auch diesen: Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Den Kühler wirst du nicht hören, der ist mit der beste für Non-OC CPU's.

Die 100Mhz werden dich nicht retten wenn der "schlechtere" Xeon neue Spiele nicht mehr packt :ugly:
Im Alltag und beim Zocken wirst du die sowieso garantiert nicht spüren, lediglich im Geldbeutel ;)

Ja, alles ist abgeändert, nur macht mir die Case sorgen, ich habe gehofft das ihr eine Alternative anbietet, bei der ihr euch sicher seit das diese gut ist, stylisch, robust, intelligent gebaut, gute materialen, gute verarbeitung

Also ich find es gibt bessere Gehäuse ;) (Edit.: Rede vom Zalman, nicht vom geilen R4 :D)

Bessere sind auch teurer halt. Hier wäre vielleicht noch ne gute Alternative: NZXT H440 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Halt ein Stück teurer, aber gut verarbeitet mit toller Farbe.
Test gibts auch: NZXT H440 im Test: Edler Midi-Tower mit Mut zu neuen Wegen - Einleitung

Und noch was beim Bestellen:

Bestell immer über geizhals.de.
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt :daumen:

Edit: Die besten Gehäuse sind sowieso die von Fractal :D Da du aber eher nicht so auf schlicht stehst (oder?), empfehle ich dir halt das NZXT.

Also ich find es gibt bessere Gehäuse ;) (Edit.: Rede vom Zalman, nicht vom geilen R4 :D)

Bessere sind auch teurer halt. Hier wäre vielleicht noch ne gute Alternative: NZXT H440 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Halt ein Stück teurer, aber gut verarbeitet mit toller Farbe.
Test gibts auch: NZXT H440 im Test: Edler Midi-Tower mit Mut zu neuen Wegen - Einleitung

Schlag ihm doch einfach dieses vor :ugly: Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So, nochmal eine Anmerkung,

ich beobachte natürlich noch parallel die anderen Vorschläge in den Threads und sehe immer das (aus meiner Sicht) ohne Sinn und Begründung irgendwelche H97 Boards gewählt werden.

Wie schon erwähnt habe ich in meinem Vorschlag diese ausgewählt:
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Aber in anderen Threads sind auch oftmals diese Boards angeboten worden:

ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Preislich ist mein ein paar Euros teurer, würde gerne mal die Gründe erfahren wieso machmal das H97 Board empfohlen wird und manchmal das andere H97 Board.

Achja, dadurch das ich nun ein bisschen einsparen konnte, wären noch ca 35€ im Budget, wisst ihr wo ich die am besten reinstecken könnte? Gibt es eine bessere Graka dadurch?

Zurück