ApfelSaft1
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - 900€
Hey,
Ich habe mich in den letzten Tagen damit beschäftigt, einen Gaming Pc für bis maximal 900€ zusammenzustellen.
Ich wollte euch ein Mal fragen, ob die Zusammenstellung so gut ist bzw. was man besser machen könnte.
Ich habe eigentlich nur vor damit zu zocken.
Die Konfiguration: Pc Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG
ApfelSaft1
Edit: Ich habe vergessen, die Fragen vom Guide komplett zu beantworten, daher:
1.) Wie hoch ist das Budget?
Maximal 900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Außer dem Monitor, nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD, Frequenz weiß ich nicht.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: Hauptsächlich Arma 3 & GTAV
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Die 1TB HDD und 250GB SSD sind definitiv genug.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein, da ich mich damit nicht auskenne.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Hey,
Ich habe mich in den letzten Tagen damit beschäftigt, einen Gaming Pc für bis maximal 900€ zusammenzustellen.
Ich wollte euch ein Mal fragen, ob die Zusammenstellung so gut ist bzw. was man besser machen könnte.
Ich habe eigentlich nur vor damit zu zocken.
Die Konfiguration: Pc Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG
ApfelSaft1
Edit: Ich habe vergessen, die Fragen vom Guide komplett zu beantworten, daher:
1.) Wie hoch ist das Budget?
Maximal 900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Außer dem Monitor, nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD, Frequenz weiß ich nicht.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: Hauptsächlich Arma 3 & GTAV
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Die 1TB HDD und 250GB SSD sind definitiv genug.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein, da ich mich damit nicht auskenne.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Zuletzt bearbeitet:
, nur statt der Armor würde ich eine PowerColor Red Dragon für 300€ nehmen.Der RAM ist nr dann gut, wenn du vor hast, diesen zu übertakten, ansonsten empfehle ich G.Skill Aegis 3000Mhz
.