• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 900€

KastenBier

PCGH-Community-Veteran(in)
Gaming PC - 900€

Heyho,

ich soll für nen den Bekannten meines Bruders nen PC für ~900€ zusammenstellen. Ich hab auch schon ne erste Konfiguration zusammengestellt, nur schieße ich mit dem Preis leider ein wenig über das Ziel hinaus.

SAPPHIRE Radeon HD 7870
Intel® Core™ i5-3570K
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Corsair Carbide Series 300R
LG GH22NS
Crucial M4 64GB
ASRock Z77 Pro3
Seagate Barracuda 7200.12 1TB
8GB-Kit Corsair Vengeance

insgesamt komme ich mit der Konfiguration inkl. Versand bei hardwareversand.de auf 949,03€

Jemand ne Idee wo man noch etwas verbessern könnte, oder wo sinnvolle Einsparungen möglich sind?

MfG
KastenBier

AW: Gaming PC - 900€

Es soll nur das Betriebssystem sowie 2 Spiele auf die SSD. Ich persönlich halte 128gb auch für sinnvoller, allein wegen des Preises aber nun gut. Übertaktet werden muss eigentlich nicht, ich bin nur jemand der sich gerne Möglichkeiten offen hält.

Wenn du übertakten wegläösst, wäre die 128gb version drinne und du bezahlst weniger als vorher

Hmm, ich denke so werd ich es dann machen. Vielen Dank

Edit: Was muss ich bei der SSD über Firmware wissen, bzw wie update ich diese?

Bei jetzt ~920€ mit anderem Netzteil kann man es bei meiner Ursprungskonfig glaube ich erstmal belassen. Inwiefern taugt der Intel Box Kühler denn was wenn die CPU nicht übertaktet ist? Kann man da von maximal 60°C ausgehen oder sind das Wunschträume?

Der Boxedkühler hält die CPU betriebsbereit, nicht optimal, aber es dürfte keine Temperaturlichen Probleme geben

Das L8 Nt hat auch Kabelmanagement, aber es kostet 25€ weniger, daher würde ich das nehmen

Ich würde schon den DDR3-1600 RAM nehmen, weil dann feine Ruckler weniger werden (habe mich damit vor Kurzem in Crysis gespielt). Performance steigt nur ~1%, aber ganz kurze Hänger beim schnellen umdrehen sind fast alle weg.

Nimm bei der Grafikkarte einfach die Sapphire HD7850 (OC, falls nur wenige € mehr). Dann sollte die 128GB SSD drin sein (Crucial m4, oder Samsung 830).

Zurück