• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 900 €

samsderbilly

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc 900 €

Hallo Leute,

Erst einmal Hallo zusammen und gleich mal eine Frage, habe mir hier was zusammengestellt und wollte mal wissen ob das so alles passt würde dazu eventuell noch 2x140mm Gehäuse Lüfter besorgen für besseren Air Flow

hier mal der Link : https://www.mindfactory.de/shopping...2200517a03a783de9a9ce40221d599cb843e82f33040e

Wenn ihr noch Tipps und Tricks habt immer Raus damit währe für mich mein Erstes Zusammenbau :)

Danke schon mal im voraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming Pc 900 €

Beim CPU-Kühler eher einen mit 12cm Lüfter nehmen (leiser, da geringer Drehzahl):

Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Raijintek Themis (0P105255) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Statt der Windforce lieber die MSI (leiser). MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: Statt dem L8 besser das E9 (leiserer Lüfter, bessere Technik, 5 Jahre Garantie). be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard: Kann man nehmen, die Lüftersteuerung ist aber nicht der Brüller. Alternative: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rest passt soweit.;)

Ok danke schon mal dafür, wie würdet ihr das mit den extra gehäuse lüftern machen? muss man da was besonderes beachten?

Willkommen im Forum, Billy :D

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kannst auch mal hier schauen, die würden dir auch beim zusammenschrauben helfen ;) : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Einfach auf meine Kumpels hören, dann kriegst nen richtig guten Rechner :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

Welche extra Gehäuselüfter ?

Für das 200R brauchst Du keine, das sind schon 2 Lüfter eingebaut, die reichen eigentlich locker ;-)

Bei der Konfig reichen die 2 vormontierten eigentlich aus - einer vorne unten rein und einer hinten oben raus. Solltest Du feststellen, das Dir die mitgelieferten Lüfter zu laut sind, kannst Du Dich hier nach einer Alternative umsehen:

Mit "BlingBling" Lüfter mit Rahmenbreite: 120mm, Lautstärke: bis 25dB(A), Besonderheiten: 4-Pin PWM/LED Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ohne "BlingBling" Produktvergleich Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS, Noctua NF-F12 PWM, Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS, Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS, Noctua NF-P12 PWM (14400077), Prolimatech Ultra Sleek Vortex 12, EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost Blac

@Rosigatton danke für das Video :)

Ok ich dachte wenn man da noch 2 stück drauf packt an den Gehäuse Lüftern währe es besser vllt aber wenn die 2 ausreichen dann spare ich ja was das ist noch besser :D

4 Gehäuselüfter höchstens, wenn man seehr heisse Hardware hat und alles stark übertaktet (2 vorne, 1 hinten, 1 im Deckel).

Für einen "normalen" Gaming-Rechner reichen 2 Lüfter.
Wenn es im Sommer seeehr heiss in deiner Bude wird, könnte einer im Deckel noch sinnvoll sein ;-)
Musst Du mal schauen.

Ok habe gesehen das die Graka ab 14 ten da sein soll falls nicht würde ich dann auf die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X und das Gigabyte H87-D3H Intel H87 zurückgreifen :)

Und nochmals Danke sehr für die schnellen Atworten habt mir gut weiter geholfen

Bei Mindfactory ist das immer so eine Sache.

Ich habe bisher immer Glück gehabt, aber einige Leute nicht.

Die legen dir die Teile nicht zurück, welche Du bestellt hast.
Also, im schlimmsten Fall ist dann irgendwann die Graka lieferbar, aber ein anderes Teil nicht.
Dann kann sich das ewig hinziehen, üble Sache :ugly:

Deswegen, am besten nur Teile bestellen, welche auch sofort lieferbar sind ;)

Zurück