Gaming PC [850€ - 900€]
Hey,
Ich könnte mal ein wenig Hilfe gebrauchen
Ich suche nach einem Gaming PC und habe leider nicht gerade viel Ahnung wenn es um die einzelnen Teile geht...
Ich arbeite dann einfach mal den Guide ab.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850€ - 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm, Maus, Tastatur und Soundanlage sind nicht im Budget vorgesehen, wenn ihr aber gleich passende Vorschläge hättet nehme ich diese gerne an.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider gar nichts, brauche alles neu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Kein Monitor vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, Watch Dogs Ich erwarte nicht umbedingt alles auf Ultra spielen zu können..
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich hab höchstens BF WD und 2-3 kleinere Spiele.. Platz für ein paar Filme sollte auch noch sein.
Denke mal eine SSD sollte mir für den Anfang reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein danke.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN ist umbedingt erwünscht.
Der Rest wie die Lautstärke ist erstmal Nebensache..
(Ich hoffe der Preisrahmen reicht für meine Vorstellungen von einem Gaming PC)
Danke schonmal!
LG daikie
Hey,
Ich könnte mal ein wenig Hilfe gebrauchen
Ich suche nach einem Gaming PC und habe leider nicht gerade viel Ahnung wenn es um die einzelnen Teile geht...
Ich arbeite dann einfach mal den Guide ab.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850€ - 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm, Maus, Tastatur und Soundanlage sind nicht im Budget vorgesehen, wenn ihr aber gleich passende Vorschläge hättet nehme ich diese gerne an.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider gar nichts, brauche alles neu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Kein Monitor vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, Watch Dogs Ich erwarte nicht umbedingt alles auf Ultra spielen zu können..
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich hab höchstens BF WD und 2-3 kleinere Spiele.. Platz für ein paar Filme sollte auch noch sein.
Denke mal eine SSD sollte mir für den Anfang reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein danke.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN ist umbedingt erwünscht.
Der Rest wie die Lautstärke ist erstmal Nebensache..
(Ich hoffe der Preisrahmen reicht für meine Vorstellungen von einem Gaming PC)
Danke schonmal!
LG daikie

Poste doch nochmal deinen richtigen