• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC [850€ - 900€]

DaikiE

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC [850€ - 900€]

Hey,
Ich könnte mal ein wenig Hilfe gebrauchen

Ich suche nach einem Gaming PC und habe leider nicht gerade viel Ahnung wenn es um die einzelnen Teile geht...

Ich arbeite dann einfach mal den Guide ab.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

850€ - 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Bildschirm, Maus, Tastatur und Soundanlage sind nicht im Budget vorgesehen, wenn ihr aber gleich passende Vorschläge hättet nehme ich diese gerne an.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Leider gar nichts, brauche alles neu.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Kein Monitor vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

BF4, Watch Dogs Ich erwarte nicht umbedingt alles auf Ultra spielen zu können..

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ich hab höchstens BF WD und 2-3 kleinere Spiele.. Platz für ein paar Filme sollte auch noch sein.
Denke mal eine SSD sollte mir für den Anfang reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein danke.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN ist umbedingt erwünscht.
Der Rest wie die Lautstärke ist erstmal Nebensache..

(Ich hoffe der Preisrahmen reicht für meine Vorstellungen von einem Gaming PC)

Danke schonmal!

LG daikie

AW: Gaming PC [850€ - 900€]

Danke für den Vorschlag schonmal :)

Würde doch schonmal gut in mein Budget passen.
Nur mit der USB-Variante bin ich nicht ganz einverstanden, aber da werd ich schon noch was finden.

Danke, werd ich machen.

Das Nanoxia Gehäuse hat kein Netzteil dabei, oder übersehe ich das noch irgendwo? Was für eins müsste ich noch dazu bestellen?

Angenommen ich bestell das Seitenfenster nicht dazu, ist das Gehäuse dann auf der rechten Seite ohne eine Wand? ^^
(anthrazitfarbendes Gehäuse und schwarze Seitenwand.. nur falls dir das ausversehen nicht aufgefallen ist)
62407 - Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
Nur halt in Schwarz, oder gibts da ein Unterschied den ich als Newbie nicht sehe?

Zuletzt bearbeitet:

Netzteil ist in der Liste von Freaks drin, nämlich das Cooler Master G450M.

Und natürlich hat das Gehäuse eine Seitenwand. Das mit Fenster ist nur als Wechsel gedacht.

Ich würde aber ein anderes Board nehmen:
Gigabyte GA-H170-D3HP Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat USB3.1,einen M.2 Slot und aktuellen Soundchip aber 12 Euro günstiger als das MSI.

Wenn es das Budget hergibt kann man auch ein günstiges Z170 Board nehmen mit schnellerem RAM
ASRock Z170 Extreme3 (90-MXB0R0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2800, CL16-16-16-36 (F4-2800C16D-8GRR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte würde ich auch wechseln.
Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Etwas schneller als die 960 und 30 Euro günstiger.

Außer jemand spielt hauptsächlich WoW, dann macht die 960 Sinn.

nein aber blizzard games viel und minecraft, wo die 960 halt punkten kann. Dazu kommt noch weniger strom und kühler und damit auch leiser :)

Danke für die Hilfe Maddrax.
Würde diese Kombination funktionieren?
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Die SSD könnte man ja auch für den Anfang weglassen, dann wär ich bei ca. 800€ für alles gesamt, richtig?

*Wo ist der Unterschied zwischen der 960 und der R9 360 für Spiele wie Battlefield?*

Zuletzt bearbeitet:

Jap die Kombination würde so funktionieren, der Grafikkarte ist es halbwegs egal worin sie steckt.
Bin jetzt auch am überlegen wegen der Grafikkarte.

Die SSD würde ich gerad nicht weglassen, die gibt dem ganzen system nen dicken schub nach vorn. Das Geld würde ich nicht sparen.

Okey gut.

Dann bleibt die SSD drin.
Dann werd ich mal anfangen über Bildschirm etc. nachzudenken.

Ist ne 850 Evo gewesen.

Ehm @DaikiE du musst den link von deinem Einkaufswagen veröffentlichen, dein letzter Link war falsch, da war nur mein alter, deswegen hatte ich gesagt geht so klar :D Poste doch nochmal deinen richtigen

Die MX200 nimmt sich gar nichts im Vergleich zur 850 Evo, daher ja.
105€ ist ja unverschämt für die SSD, die MX200 liegt bei 80€.
Sonst passt das ganz gut zusammen.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich oben ja SanDisk-SSDs gepostet habe.

Kurze Erklärung dazu:
SanDisk Plus: Budget-SSDs, eher günstig mit vernünftiger Leistung
MX200 und 850 Evo: obere Mittelklasse SSDs, starke Leistung.

Die Preise springen bei Mindfactory manchmal hin weh, wenn die Evo willst warte bis morgen dann gehts meist wieder runter.

Okey, werde mich dann für 850 Evo oder MX200 entscheiden, danke.

Das mit meiner W-Lan option geht so in Ordnung?

Zurück