• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800€

droid

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC 800€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- 800€ komplett

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- Monitor hol ich mir denk ich mal den Samsung SyncMaster S24B350H
- Tastatur: Microsoft Sidewinder X4

Ich denk mal die sind ganz empfehlenswert oder?

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
lass ich mir zusammenbauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
oben

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Reiner Gaming pc, aktuellsten spiele eben
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-

Also wie gesagt es soll ein reiner Gaming Pc werden.
Ich habe auch mal schon was zusammengestellt, meine einzige Frage ist eigentlich, passt alles zusammen (genug steckplätze vorhanden, alles kompatibel?),
brauche ich sonst noch was zusätzliches bzw. habe ich etwas vergessen? Zusätzliche Lüfter fürs Gehäuse oder irgendwelche Kabel, etc.?
Ist der von der Konfiguration und P/L her ok?

http://s1.directupload.net/images/121212/v6ckzbrv.jpg

Also wenn ich ihn so bestelle wie auf dem Bild zusehen und zusammenbauen lasse, läuft er dann auch? Kenn mich da nicht so gut aus!

AW: Gaming PC 800€

danke schonmal, werde das NICHT k modell einbauen lassen. Und wie siehts mit den restlichen fragen aus :)?

Das Asrock P75 Pro3 ist schon recht spartanisch ausgestattet, ich würde das hier nehmen, ist auch nicht teurer: ASRock B75 Pro3, B75

Das be Quiet S6 450 bietet keine Herstellergarantie und ist auch nicht sonderlich effizient. Da würde ich ein be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 oder noch besser ein be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2. kaufen.

Zum Rest:
- Windows gibt es hier günstiger: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD. Oder wenn Du noch eine alte XP- oder Vista-Lizenz hast, kannst Du für 30€ auf Windows 8 Pro upgraden: Windows kaufen - Microsoft Windows

- Für das Shinobi solltest Du noch einen 2. Lüfter dazu kaufen, z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm.

- RAM würde ich den hier nehmen: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

- Wenn Du nicht übertakten willst, reicht der Intel Core i5-3470 Box, LGA1155. Einen Unterschied zum i5-3570 wirst Du nicht merken.

Ansonsten sieht das gut aus :daumen:

ok dann kommt der 3470 rein und noch ein lüfter.
ist das be quiet! Pure Power L7 530 Watt netzteil nicht gut? nicht das am ende der pc zu wenig saft hat^^
lohnt sich eigentlich windows 8? ich habe es selber noch nicht gesehn oder angetestet, werden da schon alle games unterstützt?

Das Pure L7 ist schon veraltet. Das L8 ist technisch besser.

Windows 8 ist schon am Anfang eine Umstellung, aber ich komme damit inzwischen gut zurecht. Probleme mit Games hatte ich mit Windows 8 noch keine :daumen:

So!
Hab mal alles neu gemacht, hier die aktuelle Konfiguration:

http://s1.directupload.net/images/121212/vycbmh3r.jpg

- Passt alles, sind genug Steckplätze vorhanden (z.b. für den zusätzlichen Wlan Adapter)?
- Bei dem Netzteil und RAM bin ich mir noch nicht sicher, wenn ich richtig gelesen hab braucht die GRAKA 500 Watt, also wären da über 500Watt schon empfehlenswert, bzw. den L7 drinne lassen oder?
- Wenn ich die Teile über Geizhals suche, spare ich noch ein paar Euronen oder?

Ja, geh bei HWV immer erst über Geizhals.de rein. Beim Netzteil würde ich das L8 mit 430 Watt oder ein E9 mit 450 Watt nehmen, das L7 ist veraltet und nicht mehr zu empfehlen.

Ja, geh bei HWV immer erst über Geizhals.de rein. Beim Netzteil würde ich das L8 mit 430 Watt oder ein E9 mit 450 Watt nehmen, das L7 ist veraltet und nicht mehr zu empfehlen.

bei der graka steht "systemanforderung: erforderliche Spannungsversorgeun 500 watt" sind da 430 bzw 450 watt nicht zu wenig?

achso ok! und wie soll ich mich jetzt entscheiden, den l8 oder den e9? wie gesagt kenn mich da nicht aus, ich sehe zwar das sie sich mit der Watt leistung unterscheiden, doch was das im endeffekt bewirkt oder bedeutet ist mir noch nicht klar :P

Die Anforderungen sind für billigst Netzteile, die kaum Leistung liefern. Ein 450W Netzteil reicht da mehr als aus.
Würde zum E9 450W raten. Technisch besser, effizienter und 5 Jahre Garantie ;)

Zurück