• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800€

Ich würde das E9 mit 450 Watt nehmen, das ist noch besser als das L8. Ein höherwertiges Netzteil hat zur Folge, dass du nicht Tag und Nacht lang Angst um deine Hardware haben muss, bzw. dass dein Netzteil andere Komponenten beschädigt, bzw. abrauchen lässt.

AW: Gaming PC 800€

Nein! Die runden da auf, weil wenn sie 100W angeben und eine Karte 150W braucht, beschwert sich der Kunde.
wenn der ganze pc bei vollast 200-250 watt braucht, warum schreiben die dann 500 watt allein für die graka, dass ist ja übertrieben oder wollen die nur geld machen ?^^

/edit gut dann tausch ich das netzteil noch aus, letzte sache noch dann kann ich endlich bestellen :) mir wurde ein anderer arbeitsspeicher empfohlen, doch da sind mehrere auf dem link?

Die Anforderungen sind für billigst Netzteile, die kaum Leistung liefern. Ein 450W Netzteil reicht da mehr als aus.
Würde zum E9 450W raten. Technisch besser, effizienter und 5 Jahre Garantie ;)

Da kommt bei einem 500 W NT 280 W raus ;-)

Edit: Sorry für Doppelpost, konnte das Zitat nicht einfügen.

Zuletzt bearbeitet:

Das E9 450W leistet knapp 380W.

:huh:
Ich glaube da hast du ein paar Zahlen durcheinander gebracht.
Das E9 450 Watt hat 432 Watt auf der 12 Volt Schiene und kann bis 100 Watt überlastet werden.
Es leistet also rund 530 Watt auf der 12 Volt Leitung.
Keine Ahnung woher du die 380 hast. :ka:

:huh:
Ich glaube da hast du ein paar Zahlen durcheinander gebracht.
Das E9 450 Watt hat 432 Watt auf der 12 Volt Schiene und kann bis 100 Watt überlastet werden.
Es leistet also rund 530 Watt auf der 12 Volt Leitung.
Keine Ahnung woher du die 380 hast. :ka:
8 und 5 liegen so hab beieinander und dann schwupps mit der 3 getauscht :ugly: Ich sollte meine Posts noch mal korrekturlesen...

Zurück