• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~800€

simple

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC ~800€

Hallo Community,
da ich mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen möchte, habe ich versucht mir einen brauchbaren zusammenzustellen und suche nun vor allem nach Verbesserungstipps.
http://img593.imageshack.us/img593/6800/pczusammenstellung2.png
Dabei sollte der PC möglichst nicht mehr als rund 800€ kosten.
Festplatte und Monitor etc. sind bereits vorhanden.
Ich habe beschlossen den Rechner zur Sicherheit für 70€ dort zusammenbauen und testen zu lassen.
Der PC soll größtenteils zum spielen von aktuellen Spielen sein.
Danke im voraus.

AW: Gaming-PC ~800€

Sieht meiner Meinung nach gut aus.

Mir fallen jetzt auf Anhieb keine Verbesserungsvorschläge ein.

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte noch maximal "Service Level Gold" rausnehmen, da das meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig ist, aber der Rest sieht schon ganz ordentlich aus.

Wüsste auch nicht, was man da jetzt austauschen müsste :)

Wenn du irgendwann mal übertakten willst, kauf besseren RAM. Wenn nicht spar dir das Geld für den Kühler und hol nen günstigeren ala Cooler Master Hyper TX

Ich gehe mal nicht davon, dass mindfactory dir den Mugen2 installieren wird. Frag da lieber mal nach. Wenn sie es nicht machen, dann brauchst du auch kein Montage und Funktionscheck machen.
Beim NT würde ich nen Seasonic M12II 520 oder ein Cougar GX550 empfehlen. Das Antec sol lwohl recht laut unter Last werden.
Ansonsten passt.

Passt alles gut! Aber brauchst du denn ein Blu-Ray Laufwerk?

Und meinst du nicht, dass du den PC selbst zusammenbauen kannst? Das ist wirklich nicht sehr schwer! Notfalls hast du hier eine große Community, die dir hilft.
Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich es auch für 50,- machen... :D

Erstmal danke für die Antworten!
@seth0480
Ja, werd warscheinlich das Blu-Ray Laufwerk rausnehmen.
Bin halt nicht wirklich geübt darin und wüsste halt auch nicht was ich machen soll wenns dann nicht funktioniert...
@fuddles
Bin nicht wirklich Fan von Übertakten, könnt sich schneller abnutzen etc.

Welcome in the best Comunity of the World! ;)
Deine Zusammenstellung is sehr gut, bis auf die Dinge die Du eigentlich nicht wirklich brauchst.
Der Zusammenbau der Komponenten is wirklich nicht schwer! Bei Problemen helfen Dir wirklich Alle aus dem Forum.
Und selber machen, mit kleinen Anfängerfail's, ist immer eine Lehre für die Zukunft. :daumen:
Bau es selber zusammen und spar da Geld. Es macht Spaß und jeder von uns hat auch sein erstes Mal hinter sich!

So nun viel Erfolg beim Zusammenbau! und frage uns bei Problemen.
MfG
type_o

@seth0480
Ja, werd warscheinlich das Blu-Ray Laufwerk rausnehmen.
Bin halt nicht wirklich geübt darin und wüsste halt auch nicht was ich machen soll wenns dann nicht funktioniert...

Hier nach fragen....:D. Es gibt auch gute Anleitungen hier im Forum oder auch in einer der letzten Ausgaben(08/10?).
Ist wirklich wie Plug&Play.

Aber wenn du dich da wirklich nicht dran traust, lass es machen.
Aber dir ist auch klar, dass du dann evtl. den CPU-Kühler noch selbst montieren musst?!

Also ich würd empfehlen spar an einer Stelle wo es dir nicht so Weh tut
und investier die Kohle in 4GiB Ram
Ansonsten ist deine Zusammenstellung absolut in Ordnung :daumen: bis halt auf (aus meiner Sicht) Service Gold und Zusammenbau- und Testservice.:daumen2: Die Kohle könnte man besser investieren und man hat noch ein nettes Puzzel:D

Zurück