• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 800€ (ohne Grafikkarte)

Sarugami

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc 800€ (ohne Grafikkarte)

Hallo Leute,

Wie im Titel steht ohne Grafikkarte. Ich besitze keine und will erstmal mit der onboard Grafikkarte bis zum Sommer warten bis dann die neuen Karten auf den Markt geworfen werden.
ich kenne mich in dem Bereich leider nicht so gut aus und würde euch daher um eure Hilfe bitten, mir einen PC zusammenzustellen der es ohne Probleme mit aktuellen Spielen aufnimmt :) Ich weiß natürlich das es mit der onboard Grafikkarte unmöglich ist auf den höchsten Details zu spielen, aber ein paar Tests die ich gelesen haben zeigen das sie zumindest auf niedriger Grafik einigermaßen spielbar sind.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800€ ohne Grafikkarte..
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Bildschirm wird benötigt, hat eigenes Budget.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Zwei Festplatten mit jeweils 2tb

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

aktuelle Titel, außerdem will ich wahrscheinlich Videos aufnehmen.. Also Videobearbeitung und Rendern auch dabei..

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD.. eine kleine reicht, soll nur für Spiele sein die ich Aktuell spiele und natürlich Windows
Datengrab ist wie gesagt schon vorhanden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

muss nicht unbedingt.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein

Vielen Dank für die Hilfe ;)

LG

Saugami

AW: Gaming Pc 800€ (ohne Grafikkarte)

So ähnlich hätte ich es auch gemacht, allerdings mit dem I5-6600K. Der dürfte für Gaming die bessere Wahl sein als ein I7 wenn sowieso schon ein Z-Board gewählt wurde.

Ich würde immer ein Z-Board wählen, um alle Features des Sockels auch zu nutzen ;)

@ TE: falls du dich für den 6600K entscheidest, könnte man noch einen etwas besseren Kühler wählen...

Danke erstmal für die schnellen antworten :)

Welchen Kühler würdet ihr den empfehlen?
Benötige ich noch extra Lüfter für den Airflow im Gehäuse oder reicht es so aus?

Beim NDS sind drei Lüfter verbaut. 2 120er vorne und einer hinten. Somit vollkommen ausreichend.

Bei den CPU-Kühlern könnte man beim i5-6500 den vorgeschlagenen BeQuiet nehmen oder den EKL Ben Nevis oder den EKL Brocken ECO. Wobei der günstige Ben Nevis vollkommen ausreichend ist.
Wenn es der 6600k werden sollte dann ein EKL Brocken 2 /Brocken 2 PCGH.

So ich habe jetzt mal mein Warenkorb gefüllt und will euch das noch mal zur Absegnung zeigen.
Ich habe den 6600k genommen.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Danke nochmal für die Hilfe :)

Ihr seid echt gut statt die geplanten 800€ sind es nur knapp 650€

EDIT: Ich habe bedenken, ob der platz für Lüfter und dem Arbeitsspeicher reicht und die sich nicht in die quere kommen..

Ist es Absicht dass da ein Netzteil fehlt? Falls nicht bitte noch das BeQuiet Straight Power 10 CM 500W dazu packen.

Ja, der reicht.
Wenn du es noch etwas leiser haben willst, könntest du auch den Brocken 2 PCGH nehmen, der kostet 4€ mehr und hat 2 800rpm Lüfter.

Läuft.
Wenn dir die Wartezeit bis zur nächsten GPU-Generation zu lang wird kannst du ja mit etwas Gebrauchtem von Ebay überbrücken. Da ist der Wertverlust nicht so groß wenn du eine deutlich unter 100€ nimmst. Die HD 530 ist verglichen mit jeder anständigen GPU der letzten Jahre schon schwach und man weiß nie wie lange sich die nächste Generation GPUs verzögert.

@flotus1 danke, mal sehen was sich da so finden lässt..

EDIT: Ist eine GeForce GT 610 ausreichend? knapp 40€

Zuletzt bearbeitet:

Kommt drauf an, für was :ugly: für aktuelle Titel in FHD --> Nein! Wenn du die Auflösung weiter runterschraubst, wirds wohl iwann gehen ^^

GT 610 für 40€? Die bekommst man ja neu für das Geld. Wert sind sie es trotzdem nicht.
Dachte eher an eine HD 7870 oder etwas in der Art mit 2 GB VRAM.

Also für 50Euro hab ich eine GTX560ti 448 gekauft, die sollte schon deutlich leistungsfähiger als die gt610 sein.

Zurück