• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800€ - 1100€

Hensen345

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 800€ - 1100€

Guten Tag,
Wollte mir seit langem wieder einen neuen Rechner zum zocken kaufen. Bräuchte aber dazu eure Erfahrung, in diesem Preis Bereich sollte ein guter Haswell oder Skylake möglich sein. Würde eure Empfehlung dann gerne Preislich vergleichen. Danke schon mal für eure Bemühung :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€ - 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Vorschläge für einen 27Zoll Monitor bis ca 300€, oder ist es besser zwei kleinere bei den Preis zu nehmen? Und Empfehlungen für eine günstige Maus und Tastatur. Kommt auf den Preisrahmen dann noch drauf.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein, zu alt.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Fallout 4, Gta 5, Minecraft, ein wenig Bild und Video Bearbeitung.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Dachte an eine 256 SSD und 1 TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ist nicht geplant, zu wenig Erfahrung

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ein Schlichtes Gehäuse, evtl. Weiß wenn nicht zu teuer. Wichtiger ist mir aber gedämmt und Staubfilter.
Empfehlung für einen guten Wlan Stick (50000 Leitung)

AW: Gaming PC 800€ - 1100€

Hey,

also ich würde es so machen:
1000€ R390 i5 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ein guter Monitor ist dieser:
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

In Sachen Preis-Leistung wäre dieser 24" auch nicht sooo übel:
https://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html

Ob du 2x 24" oder 1x27" willst, ist deine Sache. Wenn du zwei gewohnt bist, willst du nicht mehr weniger.
Wenn du viel Gaming machst, reicht einer. Für Office-Anwendungen möchte ich es nicht mehr missen, mit 2 Monitoren arbeiten zu können.
Allerdings kannst du ja einen 27"-Monitor auch halbieren und hast immer noch zwei große Hälften.

AW: Gaming PC 800€ - 1100€

Den EKL Alpenföhn Brocken kann man sich sparen, der i5 6500 hat einen boxed Kühler welcher von GPU übertönt wird. Sonst ist das Build von Schuetz1 :daumen:

Zurück