• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~800 €

gridna

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC ~800 €

huhu zusammen

ich würd gern mal eine zusammenstellung für einen gaming PC haben womit man auch Streamen kann Hobby mässig.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~800 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

HD Powercolor 7950

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1680 *1050 neuer monitor wollte ich nächstes jahr kaufen

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Witcher 3, diablo 3, gw 2

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

eine hdd 1 tb und eine ssd 128 würde reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein

Ich brauche keine ultra settings im spiel , daher muss es nicht das beste vom besten sein .

AW: Gaming PC ~800 €

Hallo,

Bei deiner Konfig passt leider nichts zusammen:

Du hast einen i5 4690 (Sockel 1150) und ein Sockel 1151 Mainboard mit DDR4-Speicher!
Übernehme die Konfig von Maddrax111, hier bist du ziemlich Zukunftssicher, auch wenn du später mal eine GTX980 oder ähnliches drauf betreibst.
Deinen Enermax Ostrog Tower kannst du ja übernehmen, ich habe den Ohne Sichtfenster und bin zufrieden.
--> Bei mir lag eine Adapterplatte für die SSD 2,5" -> 3,5" im Tower!

Mit 700€ bist du immer noch 100€ unter deiner Angabe ;-)

AW: Gaming PC ~800 €

hmm irgendwie find ich deinen prozessor nicht bei MF und das ist mein Händler des vertrauens

Stimmt die haben den nicht, die anderen Onlinehändler die bei Geizshals gelistet sind sind aber auch okay und man kann dort bestellen.

Mit dem 6600K
Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 263
kämen noch hinzu:
ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 140
Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 41
G.Skill RipJaws V blau DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL15-15-15-35 (F4-2800C15D-16GVRB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 121

Rest wie oben.
Wären dann rund 850 Euro.

Zurück