• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800-900€

cccppp

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 800-900€

Hallo,

ich werde mir demnächst einen neuen Gaming PC bestelllen. Der Preis soll so zwischen 800 und 900€ liegen.
Hier erstmal der "Fragebogen":

Code:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800-900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen  Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? 
          (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage,  Betriebssystem,...)

Nein, alles vorhanden ;)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
          (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

1x 500GB SATA-HDD

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Jap, 1920*1080 (Samsung SyncMaster P2470HD)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2,   Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office,   Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF3, FSX (sehr prozessorlastig, HT vom i7 ist aber eher kontraproduktiv). Gelegentlich Bild und Videobearbeitung, aber nicht professionell.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

SSD
Ich hab auch schon mal folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220471e578107d7b8b477c8bf6a4a8a406af0d9d4db14

Wäre nett, wenn ihr das mal checken könntet ;)

AW: Gaming PC 800-900€

Übertakten will ich die CPU bis maximal 4,5GHz, würde das Pro3 da nicht auch ausreichen? Das ist nämlich 40€ günstiger :)

Ich werde es mal ausprobieren, weil ein Aufpreis von 40€ mir etwas zuviel nur damit der Kühler evtl. besser passt, die restlichen Features brauche ich eigentlich nicht ;) Man kann den Macho doch auch um 180° drehen, dann müsste es doch passen, oder? Zur Not baue ich hinten einen dünneren Lüfter ein. (Hab noch nen Scythe Slip Stream Slim hier).

Welche Vorteile hat das BQ E9 480W eigentlich gegenüber dem L8 530W (abgesehen von der Effizienz)?

Vielen Dank euch beiden schonmal ;)

Beim E9 gibt es 5 Jahre Garantie und im ersten Jahr den vor-Ort-Austauschservice.

Zurück