• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 800-900 € absegnung

jan455

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc 800-900 € absegnung

Hi Community,
ich muss für meinen Bruder ne Gaming Kiste zusammenstellen und wollt nur noch mal absegnen +empfehlungen für ein billiges gehäuse einholen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 800-900 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Ne

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Sata-Festplatte, (rüste erst später auf ssd um)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Ja, Full HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Sims 4, BF4 und halt n bisschen Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Keine neue Festplatte, alte wird weitergenutzt (2 TB HDD)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Nee

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Ultra Silent wenns geht

Als Grundlage hab ich aus den anderen Threads schon was zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...220621bbbbde45ccb013ddefc12ded06ea53dd4825bb7
Die Teile sind alle relativ neu, der Pc soll auch 5 Jahre mindestens halten. Gigabyte als Mainboard hab ich aus eigener (guter)Erfahrung gewählt ^^
Er braucht aber noch ein Gehäuse, was könnt ihr da empfehlen ? Ohne Fenster und schwarz wenns geht

LG Jan

AW: Gaming Pc 800-900 € absegnung

Statt des L8 solltest du lieber das E10 nehmen. das L8 ist technisch veraltet.
Case ist immer so eine Sache. Es muss deinem Bruder gefallen.

Mein Bruder hat sich umentschieden, er will lieber einen Dvd-Brenner. Da gibt es aber einen Mehrpreis von 10 € bei Reatail. Lohnt sich dass dann noch?
und wie laut sind die Laufwerke, oder sollt ich lieber eins von Asus nehmen? lieber das leisere

LG Jan

Beim DVD Brenner kannst du einen preiswerten Bulk nehmen.

Und ein DVD Brenner ist laut wenn eine DVD drin ist und leise wenn keine DVD drin ist. Das gilt für alle. "Leiser" gibt es da nicht.

DVD Abspielsoftware gibt es gratis.
Blu Ray kostet Geld weil das Verschlüsselungsverfahren lizenziert wird und damit Geld kostet.

Zurück