• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~700€

wasmachen

Kabelverknoter(in)
Gaming PC ~700€

Hi,

wollte mal Fragen, wie Ihr die Zusammenstellung findet. Habe mich bereichts im Forum informiert aber konnte mich nicht so recht entscheiden, ob der Rechner "perfekt" zusammengebaut ist. :D

Einen i3570, i3570k oder den i3470?
4GB Arbeitsspeicher, da ich kaum mit Bearbeitungsprogrammen arbeite und die CL7 sollten ja schneller sein als CL9. Alles Benchmark Sache?

Hier mal der Link:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207fcc923fef6c7db6aef42394ffa12086142577ce64

Viele Dank im Voraus !

Gruß,

AW: Gaming PC ~700€

Willst du übertakten, wenn ja nimm den I5 3570K mit einem Z77 Board, wenn nein nimm den I5 3470.
Bei dem Ram ist eine niedrigere Latenz bei manchen Programmen besser und höherer Takt ist bei Benchmarks meist vorteilhaft (glaube ich zumindest).
Am besten ist wohl ein hoher Takt + niedrige Latenz, aber mehr als einen 1600er Ram brauch man nicht. (zumindest bei Sandy/Ivy)

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal vielen Dank für die Antworten !

Ich würde jetzt die 20€ mehr zahlen für die k - Version. Übertakten muss man es manuell machen oder macht der CPU es automatisch?

Danke für den Link Singlecoreplayer2500+, ich tendiere auch zu den 8GB.

Du musst die CPU schon selbst quälen
biggrin1.gif
lolaway2.gif
das hat schon seine vorteile :devil:

zum übertakten braucht man nen starken kühler.
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

das hat schon seine vorteile :devil:

zum übertakten braucht man nen starken kühler.
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

Es muss nicht immer gleich ein Macho sein... Wenn du einen guten Airflow im Case hast und keine krüppelige CPU erwischst kommste bis ~ 4,4 GHz auch mit einem 20€ Scythe Katana 4 oder ähnlichem hin ohne das der PC zur Turbine wird:daumen:
Davon ab wer lässt seinen Ivy 24/7 mit über 4GHz rennen ? wohl nicht viele...

Zuletzt bearbeitet:

Es muss nicht immer gleich ein Macho sein... Wenn du einen guten Airflow im Case hast und keine krüppelige CPU erwischst kommste bis ~ 4,4 GHz auch mit einem 20€ Scythe Katana 4 oder ähnlichem hin ohne das der PC zur Turbine wird:daumen:

Bei ner "K" CPU würde ich auch aus Temp. gründen mindestens zu nem Brocken greifen. Wenn das Gehäuse groß genug ist u. das Mainboard-Layout passt, dann darfs auch der Macho werden.

4,4ghz mit nem katana 4??? :what: mit angenehmer lautstärke und temperatur nicht...

Ich denke, selbst mit einem 8000 RPM Papst Lüfter sind 4,4 GHz nicht drin. Oder die CPU braucht 1 Volt für die 4,4 GHz, dann geht das ganz locker. ******* gelaufen, wenn du dann eine CPU erwischst, die für 4,4 GHz 1,25 Volt braucht :P

4,4ghz mit nem katana 4??? :what: mit angenehmer lautstärke und temperatur nicht...
Silent natürlich nicht aber ohne das es nervt schaff ich ohne Probleme ;) gut ich muss dazu sagen das ich wohl ne recht gute CPU erwischt habe ^^ hatte schon 4,5 GHz über knapp 2 Std Prime Blend Test laufen bei max 67°C und 1,180 V fixed.Sleeping Dogs,Arkham City,BF3 mit den Einstellung hab ich mehrere Stunden gezockt ohne weiteres max 62°C Wie weit ich mit der Spannung runterkann bis er abkackt hab ich nochnicht getestet...
Wie gesagt es kommt drauf an wie gut die CPU ist und wie weit man 24/7 clockt bis 4 GHz 24/7 sehe ich keine Probleme mit dem Katana ausser man ist Silent Freak ^^
Den Katana hab ich auch nur weil ich von vornerein wusste das ich auf WaKü umbaue wozu also was besseres kaufen...

Genug OT aber nun^^

Den Katana kann er nehmen wenn er das Geld für nen Brocken Macho Mugen etc nicht hat und nicht vor hat für den Alltag über 4GHz zu clocken
Wenn es aufgrund meines Posts und der Erfahrung mit dem Kühler so rüberkam als könnte jeder damit locker 24/7 auf 4,4 GHz clocken dann nehme ich das auch zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Hey da bin ich wieder, habe den Thread irgendwie überlesen.. Erstmal danke an alle ! :) Tut mir Leid, dass ich den Thread wieder raus grabe..

nach @facehugger config habe ich vor die OC Variante zu nehmen, sieht dann komplettt so etwa aus

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

@minicoopers Ein Shinobi Gehäuse hatte ich vor zu kaufen, also die ganz normalen ATX Boards
Den Brocken kaufe ich mir in paar Jahren, wenn ich den CPU übertakte. Fürs erste sollte der automatische Takt (Boost?) ausreichen. Dafür wird kein Brocken benötigt oder?

Zurück