• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~700€

AW: Gaming PC ~700€

Der P-BN und der P sind dieselben Monitore, der V bietet keine Komfortfunktionen, wie Höhenverstellbarkeit und Pivotfunktion.

Ich hab den 237L seit vier Tagen hier stehen und bin echt begeistert ( was vielleicht auch daran liegt das ich vorher an nem Laptop-Bildschirm gezockt habe.
Den kann man aber Neigen. Im augeschalteten Zustand hat er einen Rand von ca.1 mm und im AN Zustand 11mm. Der sieht echt genial aus.
Was mich ein wenig getört hat ist das er keinen DVI Eingang hat

Ich hab den 237L seit vier Tagen hier stehen und bin echt begeistert ( was vielleicht auch daran liegt das ich vorher an nem Laptop-Bildschirm gezockt habe.
Den kann man aber Neigen. Im augeschalteten Zustand hat er einen Rand von ca.1 mm und im AN Zustand 11mm. Der sieht echt genial aus.
Was mich ein wenig getört hat ist das er keinen DVI Eingang hat

Also wenn man ihn neigen kann, bin ich klar für ihn! :D
Hat DVI oder HDMI eigentlich irgendeinen Vorteil, außer dass HDMI Ton überträgt?

Die Signalqualität ist gleich, denn es sind beides digitale Signale.

DVI-D hat bei höheren Auflösungen und 3D Gaming Vorteile, aber das trifft bei Dir ja nicht zu.

Okay, dann wäre der Anschluss ja egal.

Bequiet PurePower L8 430Watt, bequiet StraightPower E9 400Watt, oder bequiet StraightPower E9 450Watt, welches Netzteil lohnt sich am meisten?
Ich weiß dass die StraightPower eine 80+ Gold-Zertifikation haben, aber in der modular-Variante sind sie so teuer :(

Wenn Du unbedingt KM haben möchtest, kannst Du das Pure L8 nehmen. Ansonsten würde ich zum Straight E9 400 greifen.

Ich würde mir das Straight Power E9 mit 480 Watt gönnen :D
Wenn es zu teuer ist, würde ich zum E9 mit 450 Watt greifen, das L8 ist technisch schlechter ...
Das E9 480 ist 15 Euro teurer als das E9 mit 450 Watt.

Ich würde mir das Straight Power E9 mit 480 Watt gönnen :D
Wenn es zu teuer ist, würde ich zum E9 mit 450 Watt greifen, das L8 ist technisch schlechter ...
Das E9 480 ist 15 Euro teurer als das E9 mit 450 Watt.

Wieso 480 Watt, das System wird ja höchstens 300 Watt ziehen?
Ist das von der Effizienz her am besten?

Edit: Habe gerade gesehen dass das mit 480W CM hat, Antwort ist nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe gerade, dass in meinem alten System ein Sata-Laufwerk und eine 7200Rpm Hitachi Deskstar 500gb Sata 3gb/s eingebaut ist.
Könnte ich diese Altlasten weiterverwenden oder würden diese mein System ausbremsen?
Besonders bei der HDD habe ich das Gefühl dass sie sehr langsam ist.

Diese beiden Komponenten kannst du weiterverwenden. Da gibt es gar keine Probleme. Die HDD sollte auch nicht Bremsen, die ist wahrscheinlich nur so langsam, da sie nie mal formatiert wurde :D

Du kannst das Laufwerk und die Festplatte weiterverwenden. :daumen:
Du kannst dir natürlich auch noch einen neue/zusätzliche Festplatte kaufen und die alte Festplatte für Daten nutzen die Du nur selten benötigst

Z.B. in eine stärkere Graka. (Wenn Du nicht schon eine HD7970 auf der Liste hast ;) )

Nein, momentan wäre eine 7870 auf der Liste, ich überlege aber bei dieser zu bleiben und mir stattdessen ein OC-System mit 3570k, Brocken und Z77 zu holen, oder eine zusätzliche SSD.
Ich will das System so zukunftssicher wie möglich gestalten, und die Grafikkarte muss idR ja eh als erstes ausgetauscht werden, lohnt es sich nicht eher ein 3570k mit ~4Ghz zu haben?

Naja wenn Du dir ein System holst, dass Du auch später übertakten kannst, bist Du wahrscheinlich schon besser bedient, denn wenn die Leistung nicht mehr reicht kannst Du die CPU einfacch übertakten und brauchst nicht schon wieder einen neuen Unterbau kaufen

Zurück