• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC [700-850€]

Thommeys

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC [700-850€]

Hallo Leute,

ich bräuchte einen neuen Rechner und habe euch mal die Fragen ausgefüllt:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor [Preisrahmen: bis 150€]

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
alle aktuellen Spiele und die, die noch kommen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB reicht völlig - bringt eine SSD noch andere Vorteile außer der Geschwindigkeit mit?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN

Lohnt es sich eventuell noch ein bis zwei Monate zu warten zwecks neuer Hardware oder so?

Bereits im Voraus vielen Dank für eure Mühen. :-)

AW: Gaming-PC [700-850€]

Warte noch die 2 Wochen auf die 380x und wenns nur ist um eine weitere Preissenkung bei der 380 mitzunehmen

Könnte man anstelle einer SSD vielleicht noch etwas mehr Power rausholen? Die SSD ist für mich nämlich kein Muss. :D

Danke für die Antworten. :)

Hallo Leute,

ich habe noch die anderen Threads hier im Forum beobachtet und finde momentan diese Liste nicht so schlecht:

900€ Gaming Preisvergleich | geizhals.eu EU

Allerdings wurde oft zu dieser Grafikkarte geraten anstelle der in der oben gelisteten.
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Gibt es da einen großen Unterschied? Habe mein Budget mal etwas angehoben :D

Würde gerne auch wieder Windows 7 benutzen - Windows 8 und 10 haben mich nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:

Die Nitro ist etwas besser als die PCS+ da etwas leiser und kühler. Dafür ist die PCS ca 30 Euro günstiger.

Win 7 würde ich eine OEM Version bei EBay oder Softwarebilliger kaufen.

Nur mein Tip darauf achten das ein CoA dabei. Das ist der Holosticker mit dem Code. Ich persönlich mag es lieber mit CD aber Downloadlink geht auch wenn der der CoA per Post kommt.

Könntest Du, aber für 3,- Taler mehr bekommst Du schon ein Z170 Board, mit dem Du schnelleren RAM nutzen kannst.

1 x Seagate Desktop HDD 1TB
1 x Crucial MX200 250GB
1 x Intel Core i5-6500
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2800
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+
1 x MSI Z170-A Pro
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
1 x Super Flower Golden Green HX 450W

Den Ben Nevis kannst Du auch später nachrüsten.
Die HDD eigentlich auch, dann wären es knapp unter ~ 900,- Taler.

Mir ist aufgefallen, dass mir noch ein Laufwerk fehlt. :D Kann mir da einer ein günstiges auf Amazon empfehlen? Wollte gerne von Prime Gebrauch machen. :D

Und einen WLAN-Stick. Auf der ersten Seite wurde mir schon einer empfohlen, kann man da bedenkenlos zugreifen?

Zurück