• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 700-850€/zum Streamen

TSM_Hustler

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 700-850€/zum Streamen

Hallo liebe Community.

Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammen bauen habe aber leider noch nicht die Größte ahnung davon.
Das wegen frage ich euch mal.
Und zwar habe ich vor 1 Monat mein Gaming-Laptop wenn man das so nennen darf verloren :(. (Mainboard schaden,Sasmung R780) Und suche daher jetzt einen richtigen Tower.
Was ich größtenteiles damit machen möchte ist Streamen da ich gerne League of Legends spiele (bitte nicht hassen :c) suche ich halt ein Computer der es kann ohne das ich Lags habe oder großartige Probleme. Außerdem sollte er in der Lage sein halt auch die neusten Spiele die raus kommen lag frei spielen zu können.
Ich brauche jegendlich nur den PC mit allen drum und dran und einen Passendes Monitor wie ein schickes Gehäuse dazu (am besten Rot-Schwarz elegant).
Wäre Super Lieb wenn mir irgendjemand was Empfehlen könnte.

Ahh habe gerade die Fragen bemerkt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 700-850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )Bildschirm, Betriebssystem.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist mir egal.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Ne :/.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, BF, CoD, Whatch_Dogs. Streamen Rendern.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? 1 TB SSD sollte reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Kommt drauf an wenns ohne geht nein wenn nicht dann ja.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Eig nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 700-850€/zum Streamen

Einmal das Render-Paket:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Mach 835€.

Windows 7/8 gibts für 20-30€ legal auf Ebay.

Ich habe bewusst den Xeon und nur eine 280 genommen, da der Xeon beim Rendern/ Streamen jedem i5 davonrennt und die 280 für FullHD auf mittleren-hohen Settings vollkommen ausreichend ist.

Was hast du überhaupt für einen Monitor?

MfG Markus

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal für die Antwort :).

Ich habe leider keinen Monitor :/. Wo ist der genau unterschied zwischen der Xeon und dem I5. Reicht Xeon auch für BF 4 auf Hoch? Oder GTA V wenn es mal rauskommen sollte ?.

LG Hustler.

Der Xeon hat im Gegensatz zum i5 8 statt 4 logische Kerne, nennt sich SMT/Hyperthreading. In F4/GTA V ist/wird der Xeon schneller als der i5, da beide Spiele MultiCore-optimiert sind.

Ok Super danke. Reicht wenn ich einen Monitor für knapp 80-100€ Dazu kaufe noch dann liege ich bei 950€. Oder geht das noch wenn der Monitor in mein Budget fällt?

LG

Ok danke für deine Hilfe. Habe da nur ein Problem da das alles mein Budget um 150€ sprengt, habe ich folgende frage. Ich habe ja noch ein Laptop(R780 von Samsung). Da das Mainboard halt kaputt ist, ist die frage ob ich für den überhaupt noch was bekomme oder ob ich die fehlenden 150€ noch rauskitzeln könnte. Weil im großen und ganzen ist das ein Super Set was du mir entfohlen hast und würde mir den gerne kaufen. Der Lappi is im Mai Ca 5 Jahre alt ´.

Du könntest statt dem Xeon doch den i5 4460 nehmen und dann von der Ersparnis den Monitor bezahlen, beim Streamen könntest du mit dem i5 aber Probleme bekommen, da die Streamsoftware dem Spiel bspw. in BF4 einen Kern klaut.

Ja stimmt. ich versuche noch die 150€ irgendwie zusammen zukratzen :p. Danke für deine Hilfe :)!

Zurück