TSM_Hustler
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 700-850€/zum Streamen
Hallo liebe Community.
Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammen bauen habe aber leider noch nicht die Größte ahnung davon.
Das wegen frage ich euch mal.
Und zwar habe ich vor 1 Monat mein Gaming-Laptop wenn man das so nennen darf verloren
. (Mainboard schaden,Sasmung R780) Und suche daher jetzt einen richtigen Tower.
Was ich größtenteiles damit machen möchte ist Streamen da ich gerne League of Legends spiele (bitte nicht hassen :c) suche ich halt ein Computer der es kann ohne das ich Lags habe oder großartige Probleme. Außerdem sollte er in der Lage sein halt auch die neusten Spiele die raus kommen lag frei spielen zu können.
Ich brauche jegendlich nur den PC mit allen drum und dran und einen Passendes Monitor wie ein schickes Gehäuse dazu (am besten Rot-Schwarz elegant).
Wäre Super Lieb wenn mir irgendjemand was Empfehlen könnte.
Ahh habe gerade die Fragen bemerkt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 700-850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )Bildschirm, Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist mir egal.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Ne :/.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, BF, CoD, Whatch_Dogs. Streamen Rendern.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? 1 TB SSD sollte reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Kommt drauf an wenns ohne geht nein wenn nicht dann ja.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Eig nicht.
Hallo liebe Community.
Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammen bauen habe aber leider noch nicht die Größte ahnung davon.
Das wegen frage ich euch mal.
Und zwar habe ich vor 1 Monat mein Gaming-Laptop wenn man das so nennen darf verloren
. (Mainboard schaden,Sasmung R780) Und suche daher jetzt einen richtigen Tower. Was ich größtenteiles damit machen möchte ist Streamen da ich gerne League of Legends spiele (bitte nicht hassen :c) suche ich halt ein Computer der es kann ohne das ich Lags habe oder großartige Probleme. Außerdem sollte er in der Lage sein halt auch die neusten Spiele die raus kommen lag frei spielen zu können.
Ich brauche jegendlich nur den PC mit allen drum und dran und einen Passendes Monitor wie ein schickes Gehäuse dazu (am besten Rot-Schwarz elegant).
Wäre Super Lieb wenn mir irgendjemand was Empfehlen könnte.
Ahh habe gerade die Fragen bemerkt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 700-850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )Bildschirm, Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist mir egal.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Ne :/.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, BF, CoD, Whatch_Dogs. Streamen Rendern.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? 1 TB SSD sollte reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Kommt drauf an wenns ohne geht nein wenn nicht dann ja.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Eig nicht.
Zuletzt bearbeitet:
.