• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 700-800€ config check, graka frage

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming Pc 700-800€ config check, graka frage

Ruhig bleiben. :D

Hast Du schon mal einen BIOS-Reset gemacht? Also die Board Batterie rausgenommen?

Prüfe bitte auch mal, ob Du aus Versehen einen Abstandshalter zuviel montiert hast (zwischen Board und Gehäuse).
 
AW: Gaming Pc 700-800€ config check, graka frage

die board batterie ist noch drin, bzw das habe ich noch nicht probiert. hast du da eine anleitung für? nach den abstandshaltern werde ich auch gleich schauen
 
AW: Gaming Pc 700-800€ config check, graka frage

Also, Rechner vom Netz nehmen, dann Board Batterie raus, dann Gehäuse Ein/Ausschalter ein paar Mal drücken, dann ein paar Minuten warten, dann Batterie wieder rein, und starten.

5x Beep könnte auch mit der Grafikkarte zu tun haben. Prüfe bitte mal, ob die fest im PCIe Slot steckt (ggf. mal aus- und wieder einbauen). Hast Du eine andere Karte zum testen da?

Wenn alles nix hilft, versuch mal mit nur einem RAM Riegel zu starten.
 
AW: Gaming Pc 700-800€ config check, graka frage

hmm alles klar ich versuch mal den reste, dazu muss die graka sowieso raus. hab noch eine alte 78er gt da glaube ich, auf der asus leuchtet eine grüne und eine rote led, hat das was zu bedeuten?
abstandshalter sind 7 und 7 schrauben sind im board, fällt also weg
 
AW: Gaming Pc 700-800€ config check, graka frage

batterie rein raus und grafikkrate neu dran hat nichts geholfen. weis nicht mehr weiter. immer noch 5 beeps. muss die graka irgendwie anders verbunden werden als mit dem 6 pol + 2 pol direkt vom netzteil? es lag noch ein zusatzkabel dabei. dachte das ist für lsi
 
AW: Gaming Pc 700-800€ config check, graka frage

Du hast aber schon 6pin und 6+2pin Strom an der Grafikkarte oder?
 
Zurück