• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 650 euro

MinusMensch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mal hier was tolles zusammen gestellt.... Ich wollte mir demnächst einen Gamer PC zusammen bauen und wollte von euch hören ob man da vllt was dran verbessern könnte... vllt etwas minimieren... Wobei der Leistungsunterschied nicht so groß ist... Und ja eig brauche ich eine HDD nicht wirklich wenn ich so eine große SSD habe. Der PC kostet jetzt ein bisschen mehr ist also über meinen Budget (PC: 740 / Budget: 650)... Der Prozessor sollte zwar ca.. 50 euro runter gehen aber trz bin ich dann noch ein wenig über meinen Budget deswegen hoffe ich könnt ihr mir vllt helfen was zu minimieren und mir ein Feedback über die jetzige Zusammenstellung zu geben.

Konfi: https://www.mindfactory.de/shopping...22080dcc5f5d20ff3d4ebefaf6a45b215c5dfe1dae0be

Wenn dir vorerst 256Gb reichen ist gut.

CPU nimmst du den: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mindfactory ist mitunter manchmal bei ein paar Dingen kurzzeitig teurer.

Oder der, der ist quasi wie ein i7: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Am besten du sagst uns noch welche Spiele du so spielen willst.

Vom Netzteil nimmst du die 450 Watt Version: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eventuell nochn kleiner Kühler: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

PS:

Die R9 290 ist deutlich im Preis gesunken, kostet zwar ein bisschen mehr aber damit hast du sehr viel Leistung:

http://geizhals.de/?cmp=1059569&cmp=1048411&cmp=1067162#xf_top

Edit: Eventuell auch mal eben die Fragen beantworten: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst? Das wird mir sehr lange ausreichen :D ich weiß nicht was alle haben ich bin ein sparsamer Mensch ich komm damit top klar.
Ja, aber könntest du dich bitte auf Mindfactory beziehen da ich das aufjedenfall nur da bestelle...
Naja den Xeon kann ich mir sparen weil ein i5 reicht mir auch locker aus ...
Hmmm also naja ich weiß nicht schon grafikansprüchige Spiele wie z.B BO2, BF4, Warface Sonst werde ich wahrscheinlich noch Minecraft usw... spielen.
Ich kann auch warten bis CPU den ich gerade drin habe wieder auf seinen "standard" Preis zurück kommt
Hmmm ich weiß nicht ob mir ein 450 Watt Netzteil so ausreicht... Nach ca. 1-2 Jahren werde ich denk ich mal die Grafikkarte übertakten.
Eine R9 290 auf keinen Fall liegt mir im Budget garnicht ich hatte da eher an eine 270/270x/280 gedacht... Und Außerdem die starke Leistung von der 290 Brauch ich nicht ist einfach zu viel Power für mich ;).

Vorerst? Das wird mir sehr lange ausreichen :D ich weiß nicht was alle haben ich bin ein sparsamer Mensch ich komm damit top klar.
Ja, aber könntest du dich bitte auf Mindfactory beziehen da ich das aufjedenfall nur da bestelle...
Naja den Xeon kann ich mir sparen weil ein i5 reicht mir auch locker aus ...
Hmmm also naja ich weiß nicht schon grafikansprüchige Spiele wie z.B BO2, BF4, Warface Sonst werde ich wahrscheinlich noch Minecraft usw... spielen.
Ich kann auch warten bis CPU den ich gerade drin habe wieder auf seinen "standard" Preis zurück kommt
Hmmm ich weiß nicht ob mir ein 450 Watt Netzteil so ausreicht... Nach ca. 1-2 Jahren werde ich denk ich mal die Grafikkarte übertakten.
Eine R9 290 auf keinen Fall liegt mir im Budget garnicht ich hatte da eher an eine 270/270x/280 gedacht... Und Außerdem die starke Leistung von der 290 Brauch ich nicht ist einfach zu viel Power für mich ;).

Ich habe derzeit auch nur meine 256GB SSD drin, aber die Sache ist, die Spiele sind einfach so fett, AC Unity 42 GB, Far Cry 4 30 GB :ugly:

Ja, nimm dann einfach den i5 4460, der reicht.
oder den 4590, zwischen 4590 und 4690 sind gerde mal vielleicht 3% Unterschied, und auf höheren Auflösungen ist der Unterschied noch geringer, also merkst du nicht wirklich was, außer im Geldbeutel :D

Das Netzteil reicht problemslos, nimm doch ein E10: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

450 Watt reichen, vor allem da die Karten immer sparsamer werden,
beim E10 hast du halt noch mehr Garantie, 5 Jahre, also ein ganzen Netzteilleben lang.

Dann nimm die 280. Die ist am besten vom Preisleistungsverhältnis.

sieht gar nicht so übel aus, mit der 280 und nem guten i5.

aber so gut es ist, das du dich für ne SSD entschieden hast, würde ich 256GB nicht grade als "gross" bezeichnen,
erst recht nicht, wenn da da OS+spiele und evtl noch ein paar persönliche sachen oder musik etc mit drauf sollen,
bei mir würde das nichtmal für meine spiele reichen, die permanenten und aktuellen sind da schon bei nen halben TB, ohne OS und extras^^

viel sparen lässt sich an dem warenkorb nicht, evtl wie schon angeraten, auf 2-300mhz pro kern verzichten und dafür unter 200€ bei der CPU löhnen, aber sonst is da nicht viel sparpotential, ohne auf zuviel leistung zu verzichten.
450 oder 500w NT macht weder vom preis, noch von der effi und den damit verbundenen stromkosten, einen signifikanten unterschied, das 500er kann also bleiben und gibt zumindest noch etwas spielraum.

was dein budget angeht...wenns nen paar € mehr kostet, würde ich mich da nicht so festnageln, dafür müsste man auf zuviel verzichten und beisst sich am ende nur selbst in arsch, lieber noch nen pfund drauf oder so und gut is, spart man zur not eben noch nen monat was dazu. ;)

naja knapp nen 50er mehr, aber dafür immernoch recht nahe am ersten, würde ich so stehen lassen und mir lieber noch nen monat zeit lassen und was sparen, als strikt auf die 650€ kommen zu wollen, das ginge nur mitm GPU downgrade auf ne 270.^^

Kannst du so nehmen,

hier noch ein Board Vorschlag von mir: ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder das: ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
falls du noch etwas sparen willst.

Paar Alternativ Gehäuse:

Fractal Design Core 3300 (FD-CA-CORE-3300-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Core 2300 (FD-CA-CORE-2300-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html

naja knapp nen 50er mehr, aber dafür immernoch recht nahe am ersten, würde ich so stehen lassen und mir lieber noch nen monat zeit lassen und was sparen, als strikt auf die 650€ kommen zu wollen, das ginge nur mitm GPU downgrade auf ne 270.^^

Naja, das kommt ja durch den i5 4460 zusatande, der i5 4690 ist 220€ nicht wert da man dafür nen Xeon bekommt und für die Aufgaben reicht der i5 4460 auch

Zurück