• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc ~ 650 €

AntoVP9

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-Pc ~ 650 €

Hallo, ich bin neu hier in der Community und habe naja nicht so viel ahnung über Pc's aber bin auch nicht der letzte Idiot. Und zwar geht es darum das ich vor ein paar Jahren von meinem cousin sein alten Gaming Pc bekommen habe. Nach langer Zeit (ca. 5 Jahre) möchte ich umrüsten bzw. graka und prozessor ändern .. Ich würde aber auch einen komplett neuen pc kaufen, nur möchte nicht viel ausgeben trotzdem wäre mein wunsch ein i5 prozessor mit einer nvidia gtx graka.. oder habt ihr da bessere vorschläge?

AW: Gaming-Pc ~ 650 €

Die Fragen solltest du beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gruß

Hmm also für den Preis neu kaufen mit gtx und i5 wird nicht laufen. Hast du ein Problem damit Gebrauchtes zu Kaufen? Da ist mehr drinnen mMn

Also danke für die sofortige antwort,

1) Bis 700€
2) Nein, Maus, Tastatur, Monitor etc habe ich bereits alles.
3) Eigenbau ist inordnung.
4)1 TB Festplatte die schon neu ist, Gehäuse, Lüfter und eventuell Mainboard könnten wiederverwendbar sein. (Mainboard ist eine ASRock weiss aber nicht genau welches model)
5) Monitor: Samsung PX2370 1920x1080 Pixel
6) Gezockt wird hauptsächlich CS:Go und DayZ (mein jetztiger pc schafft zwar diese Spiele, muss aber leider alterbedingt mir einen neuen anschaffen)
7) Die 1 TB festplatte reicht
8) Keine übertaktung nötig
9) Nvidia Graka und i5 (i5 muss nicht sein kann auch gerne was anderes sein)

Gruß

Zurück