Gaming PC ~ 600€
Hallo zusammen,
ich möchte mir nach Weihnachten einen neuen PC(ohne Festplatte und Laufwerk) zusammenstellen mit dem ich wieder für min. 5 Jahre leben kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 600€, gerne weniger!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD von SanDisk ist vorhanden, rest muss neu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, nicht der Rede wert....
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich zocke zur Zeit nur CS:GO und Fifa, möchte aber zukunftssicher aufgestellt sein, ggf. kommt nächstes Jahr ja ein Spiel raus, was mir gefällt
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Da ich davon keine Ahnung habe, eher nein...
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe einfach mal folgendes rausgesucht:
Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400)
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
Gainward GeForce GTX 1060 6GB, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3712)
ASRock B150A-X1 (90-MXB0L0-A0UAYZ)
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
be quiet! Pure Power 9 400W ATX 2.4 (BN262)
Da bin ich aber schon fast 100€ überm Budget, wo kann ich am besten sparen. Wie gesagt, der Rechner soll mind. 5 Jahre halten, oder ist das mit dem Budget utopisch? Spiele müssen in 5 Jahren nicht mehr auf HighDetails o.ä. eingestellt sein.
Danke im Vorraus.
gruß
Kai
Hallo zusammen,
ich möchte mir nach Weihnachten einen neuen PC(ohne Festplatte und Laufwerk) zusammenstellen mit dem ich wieder für min. 5 Jahre leben kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 600€, gerne weniger!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD von SanDisk ist vorhanden, rest muss neu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, nicht der Rede wert....
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich zocke zur Zeit nur CS:GO und Fifa, möchte aber zukunftssicher aufgestellt sein, ggf. kommt nächstes Jahr ja ein Spiel raus, was mir gefällt

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Da ich davon keine Ahnung habe, eher nein...
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe einfach mal folgendes rausgesucht:
Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400)
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
Gainward GeForce GTX 1060 6GB, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3712)
ASRock B150A-X1 (90-MXB0L0-A0UAYZ)
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
be quiet! Pure Power 9 400W ATX 2.4 (BN262)
Da bin ich aber schon fast 100€ überm Budget, wo kann ich am besten sparen. Wie gesagt, der Rechner soll mind. 5 Jahre halten, oder ist das mit dem Budget utopisch? Spiele müssen in 5 Jahren nicht mehr auf HighDetails o.ä. eingestellt sein.
Danke im Vorraus.
gruß
Kai