• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 600€

h0denk0b0ld

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 600€

Moinsen,
Ich wollte mir zu weihnachten einen neuen PC kaufen zum zocken(MW3,AC3,BF3 usw...)
Also Gehäuse,Festplatte,Ram (8Gb),Laufwerk,Netzteil (500 Watt) sind schon vorhanden. <-Alles zusammen 200€

Ich brauche also noch einen CPU mit Lüfter, ein Mainboard, und eine Grafikkarte.
Dafür würde ich so um die 400 € ausgeben.
Da ich mich nicht so gut damit auskenne wollte ich mich hier informieren bevor ich was falsches kaufe ;).

Ein Kumpel meinte ich sollte mir die sachen holen:
mainboard: ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
cpu: Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
Grafikkarte wusste er nicht.Er meinte aber ne Nvidia.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg H0denk0b0ld :D

AW: Gaming PC 600€

i5 3570k 200€
gigabyte ga z77x d3h 125€
hr-02 macho 35€
sapphire hd 7870ghz edition 209€
macht 560€

ohne oc option ist deine konfig gut

p,s kannst du 400 oder 600€ ausgeben???

Warum unbedingt Nvidia? Im mittleren Bereich ist AMD häufig ein klein bisschen günstiger im Verhältnis zur Leistung.

Dein Netzteil würde ich gerne genauer kennen, das ist ziemlich wichtig. Laufwerke und Gehäuse sollten auch gut sein, sind aber eher zweitrangig für die Leistung.

Der RAM sollte ebenfalls passen ... Da kann man glücklicherweise aber nicht soo viel falsch machen.

Netzteil, RAM und Festplatte sind in Ordnung. Das Gehäuse wird qualitativ nicht der Brüller sein, sollte aber reichen.

Zur Grafik: Dann nimm eine andere 7870 ;)

Solltest du derartige Probleme bekommen, kannst du sie umtauschen.

Was benötigst du an Kabeln? An der CPU hängen intern meist Stromkabel, die kommen aber vom Netzteil. Und dein Monitor braucht auch ein Kabel, welches du aber hoffentlich hast ;)

Du willst doch nur in einem bereits funktionierenden PC Mainboard, CPU und Grafikkarte tauschen oder? Wozu neue SATA-Kabel?

nene ich hba noch keine satakabel.ich hab die anderen teile geschenkt bekommen.aber kabel sind noch nciht vorhanden.also sind genug kabel beim mainboard oder graka dabei??

Beim Mainboard sind meistens Sata-Kabel dabei, oder eben bei den Laufwerken selbst. Notfalls würde ich aber genüngend mitbestellen, die Kosten ja nix und es ist nervig, wenn man wegen sowas nochmal 3 Tage warten muss :D

Zurück