• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 600 €

knappe04

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC 600 €

1.) Wie hoch ist das Budget?
600 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Netzteil ist noch vorhanden und ich hoffe es ist noch ausreichend 39238 - 530 Watt be quiet! Pure Power

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor 1920x1080 vorhanden

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Überwiegend zum zocken....CSGO,BF3,BF4,Arma3,LOL,BO3,F2PGames,Farcry4
Grafikeinstellung mittel bis hoch

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1TB HDD eine SSD passt nicht ins Budget wird bei Bedarf nachgerüstet

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Nein

Ich stelle gerade meinen 2.PC hier zusammen.Dieser ist für mein Sohn also ein Gemeinschaftsprojekt :daumen:

Wie schon erwähnt sollte der PC ca. 600€ kosten.

Wir haben schon folgendes selbst zusammengestellt
Es gibt bestimmt einiges zu verbessern:schief:
CPU Lüfter sollte der boxed reichen

8637217 - Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi
Asus B150M-C D3 Intel B150 So.1151 Dual Channel
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport
2048MB Gigabyte GeForce GTX 950 Windforce Aktiv
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6500-4x-3-20GHz-So-1151-BOX_1010023.html
http://www.mindfactory.de/product_i...3-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/LG-Electronics-GH24NSC0-DVD-RW-SATA-intern-html

Zusammen 541€

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 600 €

das Netzteil sollte man wohl eher entsorgen.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
ist zwar 20€ über Budget, aber:
-SSD statt HDD, da sich die HDD später einfach nachrüsten lässt und sich bei einer SSD die Ladezeiten von Windows und auch Spielen wie Battlefield erheblich verringern
-RX 460 statt GTX 950, da etwas mehr Leistung, neuer, 4GB statt nur 2 und günstiger
-besseres Mainboard mit DDR4-RAM

Fetsplatte 240Gb ist zu klein deshalb erstmal eine HDD die auch etwas günstiger ist.
Das Gehäuse von uns wäre nicht zu empfehlen????Preis wäre der gleiche...Deins ist schon ziemlich klein
Was ist mit meinem Netzteil das ich noch habe?????

Eine HDD lässt sich leichter nachrüsten als eine SSD, die wird einfach dazugesteckt und fertig. Umgekehrt musst Du komplett neu installieren. Das Netzteil sollte man für aktuelle Karten nicht mehr verwenden. Kauft Ihr eine gebrauchte GPU und verwendet dies nur übergangsweise, sollte das gehen, besser wäre aber eines mit aktueller Technik. Würdet Ihr jetzt einen PC für Office und Minecraft bauen, könnte man das so stehen lassen, bei den genannten Titeln ist aber das Budget für die dafür notwendige Hardware verdammt eng. Die 950 ist kaum mehr als eine Officekarte und 8GB sind für einen Spiele-PC mittlerweile eng. Das ganze ist wie eine Hose die 1-2 Nummern zu klein gekauft wurde, mit Luftanhalten und zusammennehmen geht's, angenehm ist aber anders... ;-)

Warum sollte das Netzteil entsorgt werden??
Ansonsten die Konfiguration gefällt uns sehr gut..
Mit der Festplatte müssen wir nochmal überlegen weil 240GB nicht reichen werden

Eine HDD lässt sich leichter nachrüsten als eine SSD, die wird einfach dazugesteckt und fertig. Umgekehrt musst Du komplett neu installieren. Das Netzteil sollte man für aktuelle Karten nicht mehr verwenden. Kauft Ihr eine gebrauchte GPU und verwendet dies nur übergangsweise, sollte das gehen, besser wäre aber eines mit aktueller Technik. Würdet Ihr jetzt einen PC für Office und Minecraft bauen, könnte man das so stehen lassen, bei den genannten Titeln ist aber das Budget für die dafür notwendige Hardware verdammt eng. Die 950 ist kaum mehr als eine Officekarte und 8GB sind für einen Spiele-PC mittlerweile eng. Das ganze ist wie eine Hose die 1-2 Nummern zu klein gekauft wurde, mit Luftanhalten und zusammennehmen geht's, angenehm ist aber anders... ;-)

Sehr gut formuliert:cool:

Fetsplatte 240Gb ist zu klein

was soll denn da alles rauf? bzw. wenn es so viele Daten gibt, die da rauf sollen, müssen die bisher ja auch irgendwo gewesen sein und es wird ihnen wohl auch nicht weh tun noch eine Weile dort zu bleiben, bis Geld für eine HDD da ist.
wenn man aber erst eine HDD kauft und später die SSD nachrüstet, müsste man dort Windows und alle Programme neu installieren. ich würde mir diesen Stress nicht antun wollen.

Also es werden so um die 15-20 Spiele Drauf sein + Windows 7 Mittlerweile bin ich jetzt schon von 250Gb 240Gb los obwohl nicht annährend alles drauf ist was ich mir wünsche.

das Netzteil sollte man wohl eher entsorgen.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
ist zwar 20€ über Budget, aber:
-SSD statt HDD, da sich die HDD später einfach nachrüsten lässt und sich bei einer SSD die Ladezeiten von Windows und auch Spielen wie Battlefield erheblich verringern
-RX 460 statt GTX 950, da etwas mehr Leistung, neuer, 4GB statt nur 2 und günstiger
-besseres Mainboard mit DDR4-RAM

Wir haben uns für diese Zusammenstellung entschieden..
benötigt man für die SSD einen extra Einbaurahmen???

Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe.
Werde mich immer wieder gerne an euch wenden...
Einen schönen Rest Sonntag euch allen...

Warum fragst Du wegen Internetleitung??

64.000 bei Unitymedia sind am Start...

Er fragt deswegen, weil Du oder ihr 15-20 Spiele auf dem PC installiert haben wollt.
Wenn du eine schnelle Internetleitung hast, kannst Du das Spiel was gespielt werden soll immer runterladen.
Es ist unmöglich 15-20 Spiel zeitgleich oder an einem Tag zu spielen. Daher wird der Großteil meist nie benutzt.

VG

Zurück