• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 600-700€

yexo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 600-700€

Hi Leute ich habe vor mir demnächst für 600-700€ einen neuen Gaming PC zu kaufen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur der PC

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Er sollte komplett zusammengebaut bei mir Zuhause ankommen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1366x768 60Hz, besorge mir aber bald einen FullHD Monitor

6.) Wenn gezockt wird dann was? und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
League of Legends, Rocket League, Minecraft, ARMA III, Battlefield 4, GTA 5 / ab und zu etwas mit Cinema4D, Premiere Pro und After Effects, aber recht selten

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500gb Reicht mir schon, SSD wäre nicht schlecht muss aber nicht sein

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ich denke nicht

Habe mir schon was zusammengestell bei mindfactory, da kommen aber noch 100€ Zusammenbau drauf.

https://www.mindfactory.de/shopping...22166b7194ad2cc1b26e9cd559fb81a5eb83218f13733

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Passt alles oder sollte noch etwas getauscht werden?

Vielen Dank schonmal!

AW: Gaming PC 600-700€

Bei der Grafikkarte würde ich eher zur R9-380 Nitro 4Gib raten. Die R9-280 ist scho fast 4 Jahre alt, außerdem werden weder Freesync noch VSR unterstützt.

Zurück