• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500€

Mystify1

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 500€

Hallo,

ich benötige bitte eine Liste für einen PC bei 500€ Budget.

Gespielt wird dann hauptsächlich World of Warcraft, bei 1920x1080. (Bis jetzt hat mein Kollege bei 800x600 gespielt...)

Danke für eure Hilfe

AW: Gaming PC 500€

Hey Mystify1,

Das kriegen wir hin ;) Du musst aber einmal unseren Fragenkatalog ausfüllen, den findest du in einem der Stickys.

Liebe Grüße

Florian

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ist kein Problem

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1920x1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich World of Warcraft

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke eine SSD wird ihm reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sonst nix

Von der 750ti würde ich eher abraten, da hat man fast 0 Zukunftssicherheit bzw. Reserven, falls man mal was anderes spielen will.

Hallo, würde es Sinn machen wenn er ein bisschen mehr ausgibt und in die neue AMD 480 investiert?

Was heißt "so"?
Wenn ihr euch für die GTX 750Ti und gegen die GTX 950 entscheidet kannst du auch noch ein günstigeres Netzteil nehmen:
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das sollte auch für die GTX 950 reichen, aber da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und zum HX 350 greifen.

Außerdem würde ich, nachdem ich jetzt nochmal etwas über die Geschichte nachgedacht habe die R7 370 nicht kaufen, entweder die GTX 950 oder GTX 750Ti.
Ein weißer Tower ist in Ordnung?
Und wird nun ein Laufwerk gebraucht?

Alles klar, ihr könnt ja überlegen, ob ihr das bessere Mainboard und/oder die bessere SSD auch noch nehmt.
Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen!

Zurück