• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500€

Tomek92

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC 500€

Servus Leute :D

Ich bin auf der Suche nach einem 500€ Gaming PC. In dem Preis ist nur der Rechner mit inbegriffen, der Rest ist vorab verfügbar.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen

Mfg

AW: Gaming PC 500€

Hey Tomek92,

Jaaaa endlich mal wieder Low-Budget. Bitte einmal ausfüllen, dann können wir dir ein maßgeschneidertes System zusammenstellen ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

LG

Flo

EDIT: Ich werfe einfach mal was in den Raum (ich nehme hier einfach mal an, dass du kein Laufwerk brauchst):

1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Biostar TA970
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x http://preisvergleich.pcgameshardware.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
1 x http://preisvergleich.pcgameshardware.de/cooltek-gt-02-ct-gt-02-a1196639.html

Ich glaube besser geht es nicht :p

Zuletzt bearbeitet:

1.) 500€ sollen es sein

2.) nein nur der Rechner

3.) Natürlich Eigenbau :) Habe mir selber einen für 1000€geholt und der ist BOMBE !! Der hier ist für meinen Bruder :)

4.) Höchstens die Festplatte mit 250GB oder mehr ? Die Kabel dazu sind denke ich mal zu alt oder ?

5.) Der Monitor wird erstmal noch benutzt. Hier die Daten: Fujitsu Siemens w9za, 50 - 60 Hertz

6.) Auf jeden Fall Gta5, Diablo 3, Farcry 4, AC Unity evtl. ein paar Rennspiele

7.) Eine SSD wird nicht benötigt da wir noch die alte HDD benutzen werden.

8.) Wenn möglich würde ich ihm keine holen die übertaktet wird, da er 0 Ahnung hat von PC´s und ich bin auch nicht immer da, also eher nein, keine zum übertakten.

9.) Nein garnichts

Wie sieht's denn definitiv aus? Wird noch eine Festplatte benötigt oder nicht? Du widersprichst dir selbst ein bisschen :D
Wenn nicht würde ich obige Konfiguration mit einem FX8320 und eventuell besserem CPU-Kühler nehmen.
Und braucht ihr ein Laufwerk?
Man kann auch überlegen etwas auf Basis des i3 zu bauen.

LG

Flo

EDIT: Oder etwas mehr ausgeben und das Ganze mit einem i5 machen, wie Oelschy vorschlägt. Ist am zukunftssichersten, aber eben über 500 :D

Ein System mit FX 8320 und ner R9 280 und 8 Gig Speicher sollte ziemlich genau auf den Preis kommen. Intel Systeme wird echt knapp in dem Preisbereich. Als Netzteile würd ich kein System Power von BQ nehmen das taugt nix. Entweder ein Superflower Golden 450W, ein Antec TPC 550 oder ein LC Power Golden Series. Nur wenn BQ draufsteht ist nicht immer Qualität drinne.

Ja das Laufwerk wird natürlich weiterverwendet, habe das vergessen einzutragen :D

Und die Festplatte (Daten grade nicht bekannt, werde ich aber noch nachreichen) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter verarbeitet :)

Mfg Tomek

Nach meinem wissen Taugt gerade das SP7 450W schon. Kann ich auch nicht verstehen....
Würde auch ein System mit dem FX8320 nehmen, wenn's drin ist.

LG

Flo

Nach meinem wissen Taugt gerade das SP7 450W schon. Kann ich auch nicht verstehen....
Würde auch ein System mit dem FX8320 nehmen, wenn's drin ist.

LG

Flo
Ich verstehe das auch nicht. Mein SP7 ist schön ruhig und bietet eine stabile Versorgung. Auch im Computerbase-Test schneidet es recht gut ab. Für den Preis kann man eigentlich nicht meckern.

Wie sieht´s eigentlich mit dem Boxed Lüfter des Prozessors aus ? Reicht der aus oder muss ein größerer her ? Ich hatte früher das Problem dass der boxed Lüfter nicht gereicht hat und der Cpu so heiß geworden ist, dass ich ständig einen Bluescreen hatte... war nicht grade amüsant :D

Mfg Tomek

Bin grade am überlegen ob ich nicht eine r9 280x nehmen soll, der Preis steigt zwar aber das würde noch gut harmonieren.

Werde dann die 280 nehmen :)

Könnte noch den Boxed Lüfter von meinem i5 4690k nehmen ? Oder sind die alle gleich groß die Boxed Lüfter ... bzw alle aus dem i5 Bereich ?

Also du kannst den Intel-Boxed nicht auf den AMD FX drauf packen. Und wenn du dich für den i5 entscheidest ist da ja eh einer dabei. Und ja, die sollten baugleich sein da gleicher Sockel.

LG

Flo

Der Boxed Kühler i St immer dabei. Ich hab selber einen Boxed Kühler auf meinem i5 4460 und dat Teil nervt. Sollte man ziemlich bald tauschen.

Zurück