• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-pc [450€]

ZETEX

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-pc [450€]

Hallo liebe PCGH-Community,

ich möchte meinen PC mit neuen Komponenten ausstatten:

CPU,Motherboard, Netzteil, Arbeitsspeicher und natürlich eine neue Grafikkarte sollen her.

Hab mir folgende Konfiguration zusammen gestellt:

> AMD Phenom II X4 955[Ist der Boxedlüfter wirklich laut?]

>MSI 770-C45 oder ASrock M3A770DE? [Muss keinen Schnick-Schnack haben, sollte stabil und zuverlässig arbeiten und auch paar OC-Fähigkeiten haben]

>Be quiet! Pure Power L7 530W [weniger Watt? Andere Marke?]

>Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit oder OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB? [Sollte mit dem Mainboard stabil laufen]

>Sapphire 6850 oder Gigabyte GTX 460 OC? [Hat die NVIDIA mit der besseren Bildquali, besseren AA und Physx ]

Hab ein begrenztes Budget bis 450€, kann mir daher keine allzu teuren Teile leisten.
Möchte auf jedenfall in 1920 x 1080 Full-HD zocken...

AW: Gaming-pc [450€]

> AMD Phenom II X4 955[Ist der Boxedlüfter wirklich laut?]
Passt.
Der Boxed ist natürlich nichts für Silent-Fetischisten, geregelt sorgt er aber zumindest im Idle für Ruhe.

>MSI 770-C45 oder ASrock M3A770DE? [Muss keinen Schnick-Schnack haben, sollte stabil und zuverlässig arbeiten und auch paar OC-Fähigkeiten haben]
Ein 870er ist nicht wesentlich teurer.
Die üblichen verdächtigen sind hier versammelt.
Mainboards/AMD Sockel AM3 (DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Mein persönlicher favorit ist hier das Asrock weil alle Lüfterplätze gesteuert werden können.
Aber im Prinzip nehmen die sich nicht viel.
>Be quiet! Pure Power L7 530W [weniger Watt? Andere Marke?]
Hier würde ich eindeutig zum Cougar A400 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland greifen.

>Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit oder OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB? [Sollte mit dem Mainboard stabil laufen]
Die Kingston sind hier die richtige Wahl.

>Sapphire 6850 oder Gigabyte GTX 460 OC? [Hat die NVIDIA mit der besseren Bildquali, besseren AA und Physx ]
GTX460 mit lohnender Übertaktung gibts erst ab170€, wird kanapp bei deinem Budget.
Eine HD6850 ist ein fitzelchen schneller als eine Standard GTX, aber nichts worauf man achten müsste.
Alternative - siehe unten

Hab ein begrenztes Budget bis 450€, kann mir daher keine allzu teuren Teile leisten.
Möchte auf jedenfall in 1920 x 1080 Full-HD zocken...
Deine oberste Priorität ist ja wohl das zocken, also könntst du hier auch auf einen Athlon x4 setzten.
Das sähe dann so aus.

ZETEX | Geizhals.at Deutschland

zusammen stellung von schnitzle gefällt mir persönlich sehr gut.
aber um ein bisschen zu sparen konnte man die Gtx460 reinbauen.
zb die Gigabyte OC

Die ist leise - aber nicht schneller als eine Standardkarte.
Aber es ist richtig, mit einer übertakteten GTX460 wie z.B der Zotac spart man ein wenig.

Schließe mich der Meinung von Schnitzel an.
Ein Athlon II X4 reicht völlig aus zumal dein Budget so begrenzt ist.
Der Unterschied zu einem Phenom wird sich bei den meisten Spielen auf ein paar lächerliche fps belaufen, da bei Full HD sowieso die Graka limitiert.

Für deine Konfi reicht ein Netzteil mit 400W. Das besagt Cougar ist eine gute Wahl.

Wenn du sparen musst und auf USB3 und SATA3 verzichten kannst dann tut es auch ein 770er Brett. OC-Potential, Leistungsaufnahme und USB2-Leistung sind allerdings ein bischen schlechter.
Abgesehen davon ist das besagte Asrock mit 770er Chipsatz voll und ganz zu empfehlen zumal es auch bei Mindfactory vorrätig ist.
Für Sparfüchse ist das somit die Nummer eins.

Zum Boxed Kühler ist soviel zu sagen.
Wenn du den Lüfter mit Software regeln kannst und dich traust die Spannung zu reduzieren ist das NullProblemo.
Ich betreibe meinen Phenom II X4 in einem beängten micro ATX-Gehäuse und hör den CPU Lüfter nicht heraus, wobei die Temperatur selbst bei Prime 95 nicht über 50°C steigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück