• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC/3D ready, budget ~700€

Devoid

Kabelverknoter(in)
Gaming PC/3D ready, budget ~700€

hi,
ich will mir demnächst mal wieder einen desktop zulegen, die defekte soundkarte in 2 1/2 jahre alten laptop nervt auf dauer ^^
Dazu hätte ich erstmal ein paar grundlegende fragen, da ich in sachen hardware seit 2jahren nicht mehr up 2 date bin

1. Ich will das ding nicht selber zusammenbauen, taugen die komplett rechner auf ebay etwas? Zb relativ günstig
Shop-Digicom24 Angebote - Phenom II X4, Phenom II X6 Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen
Hat jemand damit erfahrung? Auch wichtig wäre für mich dass es eine garantie, und keine gewährleistung gibt
will jetzt nicht unbedingt bei one aka lahoo bestellen *g*

2. Was ist besonders wichtig für die performance beim zocken mit 3D effekt?
Habe dazu leider noch nix in magazinen entdeckt. Macht sich mehr VRAM oder RAM bezahlt zb?
Als monitor kommt für mich das Asus VG236HE set inklusive Nvidia shutter brille infrage. deshalb auch das begrenzte budget, is ja auch nich gerade günstig

3.Dementsprechend meine sehr groben vorstellungen:

AMD x4 965 oder x6 1055T
gtx 460 oder gtx 470?
was ram und das mobo angeht bin ich noch gänzlichst uninformiert

4. Bestellzeitpunkt: wie sind die preisschwankungen so , vorallem bzgl weihnachten. Lohnt es sich zu warten bis januar ?

Würde mich über den ein oder anderen tipp freuen :)

AW: Gaming PC/3D ready, budget ~700€

Grundsätzlich:

1. Warten lohnt nie! ^^
2. Nie Fertigrechner! (Einfach zu teuer für das gebotene.)
3. 3D ist noch recht unausgereift. Du brauchst mords Hardware und es sieht nicht wirklich gut aus. Spare lieber noch ein wenig, kaufe dir jetzt einen "günstigen" Rechner und denke in 3 bis 5 Jahren noch mal über 3D nach!

Kannst dich ja mal in anderen Freds nach einem "normalen" PC umsehen, Ideen sammeln und dann erneut posten!

ok, danke dir für den input.
3D scheint ja ein sehr zwiespältiges thema zu sein.
ich hab dazu bis jetzt aber auch viel positives gelesen, siehe zb erfahrungsberichte im forum hier.
Das hardware problem ist mir bekannt, da das ganze aber auch bei älteren spielen funktioniert könnte ich es dort wenigstens nutzen. Die alternative zwischen high settings und medium/low mit 3D feature find ich auch interessant. mir ist AA und AF auch gar nicht so wichtig.
Weiterhin besteht ja immer die hoffnung dass noch ne menge rausgeholt werden kann durch treiber-optimierungen und spiele anpassungen (zb crysis 2)
Letztes argument für den kauf ist für mich dass ich sowieso einen TFT brauche, da kann ich gleich in die 120hz technik investieren. ist mir lieber als ein 27" für den gleichen preis

zu 2) Wie sieht es aus mit online zusammenbau a la hardwareversand? Zusammenbauen selber kommt für mich nicht in frage

Kostet bei Hardwareverand 20,- EUR. Musst aber beachten das die einen zusätzlichen CPU-Kühler aus Gründen der Transportsicherheit nicht montieren. Müsstest du dann noch selbst machen oder jemand machen lassen der sich damit auskennt. Oder du nimmst einfach den Boxed-Kühler, der aber unter Last sehr laut wird. Der Boxed-Kühler wird von Hardwareversand montiert. Da brauchste dann den Rechner nur noch einschalten und das OS installieren!

ich hab mit der lautstärke kein problem, benutze sowieso immer kopfhörer :)
werd mir die seite mal anschauen, thx

also was ich so gelesen habe, ist 3d mit einer GTX460 doch schon arg knapp.

WEnn du den Rechner zusammenbauen lässt, dann brauchst du keinen Kühler nehmen, den du selbst montieren. Denn dann musst du eigentlich eh alles wieder auseinandernehmen. Dafür muss man dann keine 20EUR bezahlen.

Hmm, falls du es dir mit dem 3D doch anders überlegen solltest, könntest du über einen Monitor mit einem IPS oder PVA-Panel nachdenken. =)

Am besten ists vielleicht wenn du dir mal das aktuelle 3D-Zeugs irgendwo ansiehst. Im Saturn lag alles nutzbar herum. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen und entscheiden ob es dir zusagt!

Hardwareversand würde ich dir auch empfehlen, hatte jetzt erst wieder eine Rücksendung. Die Abwicklung verlief ohne Probleme, genau wie jedes mal die Bestellung. =)

da hab ich schon vergeblich versucht, die MM und saturns bei mir in der stadt hatten nix ausgestellt. in münchen wurd ich letztens fündig, aber leider nur die 3D lösung für TV von samsung. Die trailer sahen schon gut aus, bloß fürs filme schauen würde ich mir sowas nie zulegen. aber das ganze in kombi mit nem gutem spiel reizt mich schon.
Hab mir hardwareversand mal angeschaut, finde dort aber leider im pc konfigurator kaum eine grafikkarte von nvidia, beste was sie dort anbieten is ne 5830 Oo beim seperat bestellen haben sie weit mehr auswahl. könnte es mit der kompatibilität des mainboards zusammenhängen? dass die graka vllt zu hoch ist
wie schauts denn aus bei ner gtx 470 im referenzdesign? und besser 4 oder 8gb ram?

Zurück