• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 2400€

AW: Gaming PC - 2400€

neue Wunschliste 2 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Eine Meinung zum Mainboard und zum Ram wären nice. Ggf. noch eine Empfehlung für einen Kühler, wenn der Stock-Kühler besser ersetzt werden könnte.

Was willst du in einem Gaming PC mit ner 250GB M.2 SSD in Kombination mit einer 1TB HDD.
Kauf dir von dem Geld, welches du in die M.2 SSD versenken willst, lieber ne normale SATA 500GB SSD.
Ich würde definitiv davon abraten, die Spiele alle auf der HDD zu installieren, denn auch Spiele profitieren immer häufiger von einer SSD bzw. laufen auf einer HDD einfach nicht so toll.

Den RAM kann man nehmen, das Board ist auch in Ordnung.

Beim Gehäuse nimmst du besser das Define C TG, das Acrylfenster im Define S ist einfach Mist.

Warum ist das NT 2x drin?

EKL Brocken 3, Thermalright Macho Rev B.

AW: Gaming PC - 2400€

Was willst du in einem Gaming PC mit ner 250GB M.2 SSD in Kombination mit einer 1TB HDD.
Kauf dir von dem Geld, welches du in die M.2 SSD versenken willst, lieber ne normale SATA 500GB SSD.
Ich würde definitiv davon abraten, die Spiele alle auf der HDD zu installieren, denn auch Spiele profitieren immer häufiger von einer SSD bzw. laufen auf einer HDD einfach nicht so toll.
Dem kann ich nur beipflichten!
HDD würde ich nur noch als Datengrab benutzen.
Lieber eine große SSD und Sata reicht vollkommen.

Zurück