• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~2000€

AW: Gaming-PC ~2000€

Servus,
Ich habe verstanden, dass mit meinem "aktuellen" Monitor diese Konfiguration übertrieben ist. Aber der Monitor muss ja dann nicht so bleiben, den kann ich in näherer Zukunft ja auch an meine neue Hardware anpassen.
bitte nicht falsch verstehen, aber diese Reaktion erlebt man häufig ;)!

Es ist wirklich nicht böse gemeint und ich will niemanden etwas unterstellen, aber so kommt das manchmal bei mir an: "Was, ich muss für FHD keine XXXX,- Euro für die Grafikkarte ausgeben? Aber ich kauf mit bestimmt irgendwann einen UHD-Monitor"!

WQHD und UHD ist schön, keine Frage, und "HisN" zeigt ab und an Bilder auf denen in FHD manche Details nicht erkennbar sind, aber FHD hat den riesen Vorteil das man deutlich weniger Geld für die Grafikkarte ausgeben muss, dies wird sehr oft aber als "Nachteil," statt als Vorteil gesehen.

Wenn du willst, bastel ich dir gern eine WQHD-Zusammenstellung mit Monitor, und in deinem Budgetrahmen.

Gruß Lordac

Hi Lordac,

gar kein Problem, ihr habt ja vollkommen recht.
Ihr habt mich auch jetzt eher soweit, dass ich mir einen besseren Monitor "on top" hole.
Vermutlich aber erst, wenn ich mich mal für Intel oder AMD entscheiden kann. Aktuell wäre ich glaube ich mit keinen von beiden komplett zufrieden.

Danke!

Servus,
Ihr habt mich auch jetzt eher soweit, dass ich mir einen besseren Monitor "on top" hole.
ich möchte das eigentlich nicht, so lange du selbst nicht den Wunsch oder Bedarf nach einem Monitor mit einer höheren Auflösung und/oder höheren Bildwiederholfrequenz hast, sparst du dir bei der Grafikkarte schlicht eine Menge Geld.

Dies wollte ich eigentlich in dem ein oder anderen Beitrag aufzeigen, die Bereitschaft für eine Grafikkarte viel Geld auszugeben ist oft sehr hoch, anstatt froh zu sein das man dies eigentlich gar nicht "muss".

Gruß Lordac

Zurück