L
leikermoser
Guest
Gaming Pc ~2000€
Hallo endlich hab ich mich mal entscheiden können mir wieder einen neuen Pc anzuschaffen. Aber diesemal möchte ich das er ein bisschen farblich(2/3 Schwarz | 1/3 Weiß) abgestimmt ist
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
der Preisrahmen liegt bei ~2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ist alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
eine 1tb Hdd, Corsair Vengeance C70, Corsair Hydro Series H110, Windwos 8
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, ist ein Lg Flatron 2411
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5, Battlefield 3/4, Dayz, Arma 3, Witcher 3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256gb SSD. Eine 1tb HDD ist ja noch vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Damit hab ich mich leider noch die auseinander gesetzt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich würde gerne eine Nvidia Graka und einen Intel Cpu haben. Beim Design hätte ich gerne eine ca 2/3 Schwarz & 1/3 weiß Farbauswahl. Eine Soundkarte würde ich noch brauchen.
Vielen dank schonmal im vorrau für eure hilfreichen Kommentare
Hallo endlich hab ich mich mal entscheiden können mir wieder einen neuen Pc anzuschaffen. Aber diesemal möchte ich das er ein bisschen farblich(2/3 Schwarz | 1/3 Weiß) abgestimmt ist

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
der Preisrahmen liegt bei ~2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ist alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
eine 1tb Hdd, Corsair Vengeance C70, Corsair Hydro Series H110, Windwos 8
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, ist ein Lg Flatron 2411
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5, Battlefield 3/4, Dayz, Arma 3, Witcher 3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256gb SSD. Eine 1tb HDD ist ja noch vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Damit hab ich mich leider noch die auseinander gesetzt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich würde gerne eine Nvidia Graka und einen Intel Cpu haben. Beim Design hätte ich gerne eine ca 2/3 Schwarz & 1/3 weiß Farbauswahl. Eine Soundkarte würde ich noch brauchen.
Vielen dank schonmal im vorrau für eure hilfreichen Kommentare