Gaming PC 2000 - 2500 € Alles komplett neu ausser Gehäuse
Hallo liebe Community!
Meine Kiste ist inzwischen schon 5+ und macht die neuen Spiele einfach nicht mehr mit. Habe mich die letzten Tage wieder intensiver mit Systeme befasst aber irgendwie
ist das inzwischen alles Dschungel für mich. Nach 2 Kopfschmerztabletten und Viereck Augen hab ich mich dazu entschlossen hier im Forum nach einem guten System zu
fragen da ich bis auf das Gehäuse wirklich alles neu brauche.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 2000 - 2.500 da ich alles ausser dem Gehäuse neu brauche.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus,Tastatur,Monitor,Headset,Betriebssystem,Eventuell WaKü für den Prozessor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Alles Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein! Ist ein alter AMD 5200+ AM2. Somit nur das Gehäuse. Das Netzteil hat seine besten Tage auch schon hinter sich.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Uralter 19 Zoll TFT. Wirkt etwas ausgebrannt. Scheidet somit aus.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, CS:GO und was halt alles neues noch kommt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja aber nur Prozessor
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Habe mir folgendes System überlegt (Nur PC ohne Peripherie da alles andere noch ein grösserer Dschungel ist). Hatte die Maus eigentlich immer von Razor und das
Keyboard von Logitech. Das letzte war eine G15 aber an der hat sich die Katze zu schaffen gemacht obwohl die Maus daneben lag
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Sollte eine Nvidia sein
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
So in etwa sollte das System aussehen.
Gibt es in dieser Spanne auch Sockel 2011-3 PC`s und ist das überhaupst nötig?
Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg M.S
Edit @23.03.2016
Hallo!
Feedback hat ein bisschen gedauert da ich noch auf den Preisverfall gewartet habe.
Habe das System so bestellt und geliefert bekommen.
Kann nur sagen einfach "HAMMER"
Der PC ist wirklich sehr sehr schnell, der Monitor echt totaler Hammer und die restlichen Komponenten einfach TOP!!
Kann diese Zusammenstellung jedem empfehlen der so ein System will. Es gab keinerlei Konflikte oder fehlende Treiber etc.
Die Maus ist optimal für große Hände und gleitet sehr sanft durch das geringe Gewicht über das Pad.
Die Tastatur ist sehr wie soll ich sagen "knackig". Da wackelt keine Taste und die einzelnen Tasten reagieren sehr schnell. Gewöhnungsbedürftig ist das klicken wenn man die Tasten ganz hineindrückt.
Der Lüfter ist echt sehr groß. Würde deshalb beim Kauf achten ob der auch in das Gehäuse passt. Ein Problem können auch die Speicher sein wenn die zu hoch sind. Der Speicher geht sich um 2 mm genau aus.
Der PC ist im ganzen sehr leise also beim Arbeiten kaum zu hören da alles sehr gut geregelt wird.
Wenn noch Fragen anstehen bitte einfach fragen!
Hoffe das hilft dem nächsten Käufer.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!
Hallo liebe Community!
Meine Kiste ist inzwischen schon 5+ und macht die neuen Spiele einfach nicht mehr mit. Habe mich die letzten Tage wieder intensiver mit Systeme befasst aber irgendwie
ist das inzwischen alles Dschungel für mich. Nach 2 Kopfschmerztabletten und Viereck Augen hab ich mich dazu entschlossen hier im Forum nach einem guten System zu
fragen da ich bis auf das Gehäuse wirklich alles neu brauche.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 2000 - 2.500 da ich alles ausser dem Gehäuse neu brauche.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus,Tastatur,Monitor,Headset,Betriebssystem,Eventuell WaKü für den Prozessor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Alles Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein! Ist ein alter AMD 5200+ AM2. Somit nur das Gehäuse. Das Netzteil hat seine besten Tage auch schon hinter sich.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Uralter 19 Zoll TFT. Wirkt etwas ausgebrannt. Scheidet somit aus.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, CS:GO und was halt alles neues noch kommt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja aber nur Prozessor
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Habe mir folgendes System überlegt (Nur PC ohne Peripherie da alles andere noch ein grösserer Dschungel ist). Hatte die Maus eigentlich immer von Razor und das
Keyboard von Logitech. Das letzte war eine G15 aber an der hat sich die Katze zu schaffen gemacht obwohl die Maus daneben lag

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Sollte eine Nvidia sein
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
So in etwa sollte das System aussehen.
Gibt es in dieser Spanne auch Sockel 2011-3 PC`s und ist das überhaupst nötig?
Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg M.S
Edit @23.03.2016
Hallo!
Feedback hat ein bisschen gedauert da ich noch auf den Preisverfall gewartet habe.
Habe das System so bestellt und geliefert bekommen.
Kann nur sagen einfach "HAMMER"
Der PC ist wirklich sehr sehr schnell, der Monitor echt totaler Hammer und die restlichen Komponenten einfach TOP!!
Kann diese Zusammenstellung jedem empfehlen der so ein System will. Es gab keinerlei Konflikte oder fehlende Treiber etc.
Die Maus ist optimal für große Hände und gleitet sehr sanft durch das geringe Gewicht über das Pad.
Die Tastatur ist sehr wie soll ich sagen "knackig". Da wackelt keine Taste und die einzelnen Tasten reagieren sehr schnell. Gewöhnungsbedürftig ist das klicken wenn man die Tasten ganz hineindrückt.
Der Lüfter ist echt sehr groß. Würde deshalb beim Kauf achten ob der auch in das Gehäuse passt. Ein Problem können auch die Speicher sein wenn die zu hoch sind. Der Speicher geht sich um 2 mm genau aus.
Der PC ist im ganzen sehr leise also beim Arbeiten kaum zu hören da alles sehr gut geregelt wird.
Wenn noch Fragen anstehen bitte einfach fragen!
Hoffe das hilft dem nächsten Käufer.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!
Zuletzt bearbeitet: