Gaming PC 1K € need help
Hallo zusammen,
bin grade beim googlen hier auf das Forum gestossen und habe schon ein wenig gelesen. Hier steckt viel Potenzial und Wissen, wenn man so liesst.
Ich komme zwar selbst aus der IT(Arbeit) habe allerdings schon seit mehreren Jahren (als ich meine "gaming-Karriere" augegeben habe - zu Zeiten von AMD Duron 650 MHZ
) mich nicht mehr mit dem Gaming Bereich beschäftigt.
Ein bekannter von mir, möchte seinem Sohn einen "guten" Gameing-Rechner kaufen, und hat mich gebeten diesen fertig zustellen.
Hab die Tage mal gesucht und gestöbert, und festgestellt, das sich dort eine Menge getan hat, und ich absolut nicht mehr up to date bin.
Hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Suche folgende Komponenten:
Netzteil
Festplatte(n)
CPU + Lüfter (boxed reicht nicht - denke ich mal?!)
Mainboard
Grafikkarte
Ram
Das einzige was ich schon habe sind DVD Brenner und Gehäuse.
Wichitg ist: Der Junge bzw ich, werden nicht "OCen". Das System sollte also schon Performance haben, um auch in Zukunft (event. 2-3 Jahre) zu sein...
Was könntet Ihr empfehlen?
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir nen paar Tipps geben könnet.
Preisrahmen um die 1000. Natürlich gerne weniger. Wenns aber 50 Euro mehr sind, ist auch nicht sooo schlimm.
Grüß euch
sanche-z
Hallo zusammen,
bin grade beim googlen hier auf das Forum gestossen und habe schon ein wenig gelesen. Hier steckt viel Potenzial und Wissen, wenn man so liesst.
Ich komme zwar selbst aus der IT(Arbeit) habe allerdings schon seit mehreren Jahren (als ich meine "gaming-Karriere" augegeben habe - zu Zeiten von AMD Duron 650 MHZ

) mich nicht mehr mit dem Gaming Bereich beschäftigt.Ein bekannter von mir, möchte seinem Sohn einen "guten" Gameing-Rechner kaufen, und hat mich gebeten diesen fertig zustellen.
Hab die Tage mal gesucht und gestöbert, und festgestellt, das sich dort eine Menge getan hat, und ich absolut nicht mehr up to date bin.
Hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Suche folgende Komponenten:
Netzteil
Festplatte(n)
CPU + Lüfter (boxed reicht nicht - denke ich mal?!)
Mainboard
Grafikkarte
Ram
Das einzige was ich schon habe sind DVD Brenner und Gehäuse.
Wichitg ist: Der Junge bzw ich, werden nicht "OCen". Das System sollte also schon Performance haben, um auch in Zukunft (event. 2-3 Jahre) zu sein...
Was könntet Ihr empfehlen?
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir nen paar Tipps geben könnet.
Preisrahmen um die 1000. Natürlich gerne weniger. Wenns aber 50 Euro mehr sind, ist auch nicht sooo schlimm.
Grüß euch
sanche-z
.gif)