• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1800 € - kurzer Check ob nichts vergessen

xXPeaceMakerXx

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 1800 € - kurzer Check ob nichts vergessen

Hallo zusammen,

aktuell plane ich meinen neuen Gaming und Arbeitsrechner.

Hier mal meine aktuelle Liste:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f61723c04b74eaef7aa497c2fc3bf0c4856b06c18e

Könnte mal kurz noch einer drüber schauen das ich auch nichts vergessen habe? Vom alten PC wird die Peripherie und die Datengräber übernommen.

Warum 2011-3 Sockel zum gamen? Ich werde den PC auch zur Bild und Videobearbeitung nutzen und dürfte so mehr von den 6 Kernen mit etwas niedrigerer Taktrate profitieren als von einem hochgezüchteten 4 Kerner. OC sollte trotz des gewählten Kühlers zu einem gewissen Maße möglich sein, sofern nötig.
Das ganze System ist auf Performance ausgelegt, Optik und Lautstärke spielen keine große Rolle (kostet ja immer gleich alles extra ;) )

Gruß

AW: Gaming PC 1800 € - kurzer Check ob nichts vergessen

Was willst du mit einem 650 Watt Netzteil?
Und dann ausgerechnet noch das RM.

AW: Gaming PC 1800 € - kurzer Check ob nichts vergessen

Falls du BluRays nur lesen und nicht dringend brennen musst, könnte man hier nen Zehner sparen:
LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo SATA intern schwarz Bulk

SSD auch nochmal 15 Euro:
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Man könnte von dem gesparten Geld schnelleren RAM nehmen, das Board unterstützt ja deutlich schnelleren.

Netzteil könnte man überlegen woanders zu kaufen, um diese seltsame Mindfactory-Praktik des Auslistens guter BeQuiet-Netzteile abzustrafen. ;) (d.h ein E10 500W oder DPP10)
Alternativ mal in die Liste empfehlenswerter Netzteile hier im Forum gucken.

Zurück