• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - ~1700€ - WQHD 144hz

boki1337

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - ~1700€ - WQHD 144hz

Hallo zusammen! :)

Es wird Zeit für ein neuen PC.

- Ist der unten genannte Build ok?
- Welche 1080ti könnt ihr mir empfehlen bis max 800€? (Evtl. heute auch aus Ebay, da es 75€ Rabatt gibt)
- 3000 oder 3200 Ram?

Fragebogen:
[size=-2]1.) Wie hoch ist das Budget?[/size]
~1700€

[size=-2]2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?[/size]
Nein.

[size=-2]3.) Soll es ein Eigenbau werden?][/size]
Ja.

[size=-2]4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?[/size]
Nein.

[size=-2]5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)[/size]
Dell S2716DG -> 1440p - 144hz - GSync

[size=-2]6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?[/size]
Destiny 2, PUBG, Arma 3, Overwatch, CS:GO, Rocket League

[size=-2]7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?[/size]
500GB oder 1TB SSD - Als Datengrab wird mein NAS benutzt

[size=-2]8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?[/size]
Kann, muss aber nicht.

[size=-2]9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)[/size]
Nope.

Aktueller Stand der Planung: Geizhals Warenkorb - Version 2.0

Das Gehäuse habe ich schon gekauft.

Vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC - ~1700€ - WQHD 144hz

Palit Jetstream, Gainward Phoenix und Asus Strix sind so die Karten, die ich empfehlen würde.

Da der 3200er in deiner Liste nur minimal teurer ist, würde ich den nehmen.

Die gehen ja preislich etwas ausseinander, wie sieht es denn da mit der Leistung (Bzw. Temperaturen) aus?

Bei 1080Ti sind Aorus und Strix noch einen Ticken besser als Jetstream/Phoenix.
Hier entscheidet hauptsächlich dein Budget und evtl. Optik.

Alles klar, dann bestell ich mal. Als Grafikkarte habe ich die Aorus 1080ti gewählt :)

Der PC kam letzte Woche an und läuft super! :)

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 117
  • b.jpg
    b.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 113

Er hat den Rechner und er macht keine Probleme und die 1080 Ti Aorus hat meines Wissens auch nie Probleme gehabt.

Zurück