• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1600€ max

AW: Gaming Pc 1600€ max

da haste wohl das falsche Netzteil erwischt :)

Entweder das Straight Power 10 oder dark Power P10!
 
AW: Gaming Pc 1600€ max

Passt soweit bis auf das Netzteil.
Nimm hier ruhig das be quiet E10 500W: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher. Evtl . kennt sich da jmd besser aus. Ist der Dual-ranked, also auf beiden Seiten der Platine Speicherchips?
Wenn er Single-ranked ist würde ich ihn nicht nehmen, sind doch schon langsamer.

Infos gibt es hier;
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
 
AW: Gaming Pc 1600€ max

500 watt ? seid ihr sicher ? ist da noch platzt nach oben ? wegen oc und sowas
klingt einbisschen wenig ^^
 
AW: Gaming Pc 1600€ max

Aber deshalb verbrauch das Gesamtsystem ja nicht weniger :schief:

Sonst nimm halt das E10 mit 550W. Damit bist du aber auf der 100% sicheren Seite.
 
AW: Gaming Pc 1600€ max

ok das mache ich danke euch :)
achso was halte ihr von Corsair H110 Wasserkühlung zb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc 1600€ max

Nichts, da a) sowieso zu teuer und b) musste 2 neue Lüfter kaufen, sonst ist das Ding ziemlich laut. Nimm lieber einen guten Luftkühler à la NH-D15/Dark Rock Pro 3.
 
AW: Gaming Pc 1600€ max

Ein E10 550W gibt es nicht wenn dann das P10 550W - beide von Be Quiet

Du hattest geschrieben du willst die Auto OC Funktion des Mainboards nutzen - davon würde ich stark abraten da viel zu hohe Spannungen eingestellt werden die dann ggf. wirklich schädlich für den PC sein können.

Frag lieber bei Mehlstaubthecat nach der hilft dir beim Rechner gut einstellen usw.

Ich würde ne R9 290 mit 4GB holen und diese dann wenn dir die Leistung nicht mehr reicht austauschen - so sparst du einiges an Geld und bist dann in 1-2 Jahren auch auf dem aktuellen Stand der Technik bei Grafikkarten.
Die CPU wirst du sowieso länger behalten können die hier der Fortschritt noch wesentlich langsamer voran geht als bei Grafikkarten atm.

Poste mal deinen aktuellen Stand der Konfig dein Link geht bei mir nicht mehr.
 
AW: Gaming Pc 1600€ max

Hey Mehlstaub, wie sieht es denn mit dem Himalaya aus?, bzw. was würdest du als Minimum ansehen um den i7 4790k bei normaler Güte auf 4,5 GHz und sagen wir 1,20V zu betreiben?

Minimum ist ein Dark Rock Pro 3. 1,25V 4,5GHz ist dann meistens möglich.

Ich mach dein OC !

"Hilfetelefon via Teamspeak" (Siagntur Link)

Bevor du bestellst, komm zu mir ins TS ! Ganz ganz wichtig !

Gruß
Martin
 
AW: Gaming Pc 1600€ max

Mal zur Einschätzung - mein Noctua NH-U14S mit 2 Lüftern reicht für 4,6Ghz und knapp 1,25V knapp aus und der ist ja etwas besser als der Brocken 2.

Am meisten limitiert natürlich die schlechte WLP aber ein stärkerer Kühler bringt zumindest ein bisschen bessere Kühlleistung.
Im Nachhinein hätte ich mir wohl eher nen Doppelturm geholt aber der NH-D15 war noch nicht verfügbar und bin damals mit Boxed rumgekrebst der mich genervt hat.

In Prime 95 27.9 hab ich atm so 80-85.°C im Extremfall aber das nutze ich ja nicht ständig also ist es ok und knapp am Limit.
 
Zurück