• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1500€

Yinwoo

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 1500€

Guten Tag. Da ihr die besten seit und ich immer hier nachfrage, würde ich gerne eure Zusammenstellung wissen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Maximum 1500€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem Windows mit im Preis bitte

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD. Vorhanden.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Aktuelle Games.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500gb SSD
2 TB HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN.
Laufwerk (DVD Brenner reicht)
Evtl zwei Drei Gehäuse Vorschläge zum aussuchen.

Vielen Dank. Wenn was fehlt, lasst es mich Bitte wissen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 1500€

Servus,

bei FHD würde auch eine RX 580/590 (z.B. Sapphire Nitro+) oder GTX 1060 (z.B. Palit (Super) Jetstream) reichen.

Der Ryzen 5 2600X wäre eine günstigere Alternative zum Achtkerner.

Mit dem Asrock B450 Pro4 könnte man auch noch einen Tick sparen, falls gewünscht.

Das gesparte Geld würde ich in eine größere SSD stecken, und die Magnetfestplatte ganz weg lassen.

Die Alternativen Gehäusevorschläge von "Discooonnect" (bitte nicht als Kritik verstehen!), haben keinen Lauferksschacht für den DVD-Brenner, bitte beachten!

Du kannst aber auch einen externen nehmen (z.B. LiteOn eBAU108), dann bist du bei der Gehäuswahl völlig frei, vielleicht gefällt die auch das Silent Base 601.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

bei FHD würde auch eine RX 580/590 (z.B. Sapphire Nitro+) oder GTX 1060 (z.B. Palit (Super) Jetstream) reichen.

Der Ryzen 5 2600X wäre eine günstigere Alternative zum Achtkerner.

Mit dem Asrock B450 Pro 4 könnte man auch noch einen Tick sparen, falls gewünscht.

Das gesparte Geld würde ich in eine größere SSD stecken, und die Magnetfestplatte ganz weg lassen.

Die Alternativen Gehäusevorschläge von "Discooonnect" (bitte nicht als Kritik verstehen!), haben keinen Lauferksschacht für den DVD-brenner, bitte beachten!

Du kannst aber auch einen externen nehmen (z.B. Lite on EBAU 108), dann bist du bei der Gehäuswahl völlig frei, vielleicht gefällt die auch das Silent Base 601.

Gruß Lordac

Danke das du drauf hingewiesen hast mit dem Laufwerk. Wir hätten schon gerne das Maximum an Leistung für 1500€. Kann ja sein daß er nächstes Jahr sich neuen Monitor kauft.

Servus,

wenn kein konkreter Kaufzeitpunkt für einen Monitor mit höherer Auflösung und/oder Bildwiederholfrequenz besteht, würde ich keine Leistung auf "Vorrat" kaufen, dafür dreht sich der Hardwaremarkt zu schnell.

Sollte eine größere SSD nicht interessant sein, würde ich das Geld für die nächste Aufrüstaktion (z.B. letztmögliche vom Mainboard unterstützte CPU in 2020, oder eine Grafikkarte bei Bedarf) zur Seite legen.

Letztlich ist es natürlich deine/eure Entscheidung, mehr als einen gut gemeinten Rat kann man hier nicht geben.

Gruß Lordac

Zurück