• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1200€

hihihi123456789

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc 1200€

ich möchte mir einen pc zusammen bauen und wollte fragen ob diese zusammenstellung gut ist
i5 4690k weil ich übertakten will
gtx 980 weil sie gut ist
maximus vii hero/acu
8gb ram
1tb festplatte
be quiet dark rock 3
be quiet l8 630w cm
und beim gehaüse bin ich mir nicht sicher welches
(hab diese zusammenstellung bei geizhalz eingegeben und es kammen 1221€ raus)
würde mich über eure meinung freuen

AW: Gaming Pc 1200€

Deine Zusammenstellung ist leider nicht wirklich optimal. Die CPU ist veraltet und die Grafikkarte überteuert. Und das Netzteil kannst du auch nicht gebrauchen.
Am besten du füllst mal folgende Fragen aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Das geht deutlich besser, beantworte die geposteten Fragen und du bekommst hier eine P/L-Gaming-Maschine hingestellt, die sich gewaschen hat...:daumen:

- CPU, nicht unbedingt
- Netzteil, nein
- Kühler, geht besser in dem Preisbereich (auch wenn ich ihn selbst besitze)
- Grafikkarte, solltest du dir noch mal überlegen, da schlechtes Preis/Leistungsverhältnis (evtl mehr drauf legen für eine 980 ti oder etwas weniger und die 390er)
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-616995

Gaming Pc 1200€

Habe den empfohlen, da er selbst bereits den DRP3 in den Raum geworfen hat. War mit dem Mugen und Skylake nicht irgendwas?

Habe die bewusst ausgespart und nur den Tipp zur 980 TI oder 390 gegeben. Das kann er dann selbst überlegen ;)

Habe den empfohlen, da er selbst bereits den DRP3 in den Raum geworfen hat. War mit dem Mugen und Skylake nicht irgendwas?

Habe die bewusst ausgespart und nur den Tipp zur 980 TI oder 390 gegeben. Das kann er dann selbst überlegen ;)
Du meinst sicher das hier:

im Endeffekt wird davon abgeraten Skylake-PC`s mit großen/schweren CPU-Freezern zu transportieren... Und zwischen einer GTX980Ti und einer R9 390 liegen preislich Welten. Trotzdem reicht die AMD-Karte meist gut für Spaß im WQHD:daumen:

Gruß

1)also der preisrahmen ist 1200€
2)nein gibt es nicht maus tastatur 120€ monitor 200€-250€
3)eigenbau
4)nein weil das mein erster pc ist
5)nein aber der sollte full hd haben
6)es wird gezockt assassins creed syndicate und unity vlcht bf bo3 und far cry
7)ich glaube es wird eine 250gb ssd wird ausreichen
8)prozessor muss graka vlt
9)wlan muss

Zurück