Gaming PC 1200€ (WoW, CoD, etc. ...)
Hallo Community,
erstmal Dannke an die Leute die sich hier kümmern , find ich echt super
Kurzes Vorwort / Info´s:
Aktuell spiele ich auf meinem (damals für die Technikerschule gekauftem ) Lenovo Z580 Laptop.
Da dieser immer langsamer wurde , habe ich vor einiger Zeit das CD Laufwerk gegen eine SSD getauscht und das Betriebssystem etc dort drauf gepackt.
An den Laptop ist z.Z noch ein externer Monitor, sowie Maus und tastatur angeschlossen, sodass der laptop eigentlich nur als Rechenzentrum genutzt wird
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€ ( max. 1300€)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem muss ich wohl neu haben.
Ich habe öfters gelesen das mmoga da wohl eine gute Adresse ist?!
Die kosten dafür müssen aber nicht im Budget beachtet werden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Die SSD aus dem laptop kann hoffe ich übernommen werden:
250GB Samsung 850 EVO
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor Modell:
ACER S242HLDBID
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Aktuell aufgrund der beschränkten Möglichkeiten hauptsächlich WoW, der Rest auf der Konsole.
Das neue System soll aber dann die Konsole ersetzten und für aktuelle Shooter benutzt werden
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Wenn die 250GB SSD übernommen werden kann , wäre eine Standard 1TB Datenleiche nicht schlecht für Fotos etc.
Wenn eine neue SSD her muss nehme ich erst einmal die vorhandenen 250GB dafür
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn es nicht sein muss nicht , da ich sowas noch nicht gemacht habe.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke ist eher sekundär , da meistens mit Kopfhörern gespielt wird oder Musik läuft
Ein Gehäuse mit Glas / durchsichtigem fenster wäre ganz schön.
Ein 08/15 CD laufwerk darf auch mit rein.
Ich weiss das der Mining Boom die GraKa Preise aktuell durchrüttelt.
Ist da in der nächsten zeit Hoffnung auf Besserung ? Lohnt es sich noch zu warten?
Wie sieht das bei PC Hardware mit dem Weinachtsgeschäft aus, steigen die preise da eher oder kann man auf gute Angebote hoffen?
Danke an alle
Hallo Community,
erstmal Dannke an die Leute die sich hier kümmern , find ich echt super

Kurzes Vorwort / Info´s:
Aktuell spiele ich auf meinem (damals für die Technikerschule gekauftem ) Lenovo Z580 Laptop.
Da dieser immer langsamer wurde , habe ich vor einiger Zeit das CD Laufwerk gegen eine SSD getauscht und das Betriebssystem etc dort drauf gepackt.
An den Laptop ist z.Z noch ein externer Monitor, sowie Maus und tastatur angeschlossen, sodass der laptop eigentlich nur als Rechenzentrum genutzt wird

1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€ ( max. 1300€)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem muss ich wohl neu haben.
Ich habe öfters gelesen das mmoga da wohl eine gute Adresse ist?!
Die kosten dafür müssen aber nicht im Budget beachtet werden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Die SSD aus dem laptop kann hoffe ich übernommen werden:
250GB Samsung 850 EVO
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor Modell:
ACER S242HLDBID
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Aktuell aufgrund der beschränkten Möglichkeiten hauptsächlich WoW, der Rest auf der Konsole.
Das neue System soll aber dann die Konsole ersetzten und für aktuelle Shooter benutzt werden
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Wenn die 250GB SSD übernommen werden kann , wäre eine Standard 1TB Datenleiche nicht schlecht für Fotos etc.
Wenn eine neue SSD her muss nehme ich erst einmal die vorhandenen 250GB dafür
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn es nicht sein muss nicht , da ich sowas noch nicht gemacht habe.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke ist eher sekundär , da meistens mit Kopfhörern gespielt wird oder Musik läuft
Ein Gehäuse mit Glas / durchsichtigem fenster wäre ganz schön.
Ein 08/15 CD laufwerk darf auch mit rein.
Ich weiss das der Mining Boom die GraKa Preise aktuell durchrüttelt.
Ist da in der nächsten zeit Hoffnung auf Besserung ? Lohnt es sich noch zu warten?
Wie sieht das bei PC Hardware mit dem Weinachtsgeschäft aus, steigen die preise da eher oder kann man auf gute Angebote hoffen?
Danke an alle