• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1200€-1300€

TripelM

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 1200€-1300€

Hi,

ich war schon öfter hier im Forum am stöbern. Nun denke ich hier kann man mir bestimmt weiterhelfen.
Ich will mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen (Eigenbau). Ich wollte so um die 1200€ - 1300€ ausgeben.

Spielen: ALLES also bin hardcore Gamer. Von Counter Strike über World of Warcraft bis zu Watch Dogs/Assasins Creed.

Übertakten: Nein (Aber option offen halten wenn möglich (KEIN MUSS) )

Natürlich habe ich mir schon gedanken gemacht und ein kleines Setup zusammengestellt und wollte dazu
eure Meinung hören.

Bereits vorhanden ist (sonst keine Altlasten):

Netzteil: Tagan BZ Series 700W
HDD: Samsung
Gehäuse
Monitor: 1920x1080

Ich wollte wissen ob diese zusammenstellung Sinn ergibt und wenn es verbesserungsvorschläge gibt nur her damit :

Hier mein Vorschlag:

RAM - 16GB Kingston HyperX Beast DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
CPU - Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Mobo - Asus MAXIMUS VII HERO Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
GPU - 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Komme so auf 1220€

sonst wird nichts benötigt.

Bitte keine Nividia/Ati Kommentare!

Ausserdem habe ich eben gelsen das die neuen Intel CPU`s gewisse anforderungen an das Netzteil stellen. Nun meine Frage ob mein Netzteil diesen Anforderungen entspricht.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 1200€-1300€

Herzlich Willkommen im Forum :pcghrockt:

Kauf dir ein neues Netzteil!

Zu deiner Konfi:
Als Prozzi kannst direkt den neuen nehmen.
Warum 16GB ram? Zum Zocken reichen 8
Das Board ist unnötig.
Ich weiß nicht ob du mit dem einen Kommentar meinst, das du keine AMD GPU möchtest, ich weiß es nicht... aufjedenfall ist die 780ti geldverschwendung, wenn dann die 780.

Hier mein Vorschlag mit neuem Netzteil und CrossFire:
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x http://geizhals.de/mushkin-enhanced-blackline-frostbyte-dimm-kit-16gb-997123-a991586.html
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html

~ 1170 Euronen

Edit: kann es sein das du dich oben verschrieben hast? da steht 1200-1500

Zuletzt bearbeitet:

ich meinte 1200-1300€ô aber ist ok bei deinem vorschlag gibt 1-2 sachen die ich weg lassen würde vondaher passt das schon :) aber danke fürs drauf hinweisen.

Hi auch,

wäre nett wenn du die Antworten zu den Fragen mal in deinen Anfangspost hineineditierne würdest, auch wenn du ein Teil der Fragen ja schon beantwortet hast:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

ich meinte 1200-1300€ô aber ist ok bei deinem vorschlag gibt 1-2 sachen die ich weg lassen würde vondaher passt das schon :) aber danke fürs drauf hinweisen.

Weglassen ok, aber nicht das neue Netzteil :ugly: Deins ist nämlich Kernschrott und sollte unabhängig vom Alter getauscht werden ;) Wird's ein SLI/CF System?

Hi auch,

wäre nett wenn du die Antworten zu den Fragen mal in deinen Anfangspost hineineditierne würdest, auch wenn du ein Teil der Fragen ja schon beantwortet hast:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Was fehlt denn noch? (Seh es nicht :D)

Weglassen ok, aber nicht das neue Netzteil :ugly: Deins ist nämlich Kernschrott und sollte unabhängig vom Alter getauscht werden ;) Wird's ein SLI/CF System?

ok das dachte ich mir :D und nein es wird kein sli/cf system (vorerst) (wenn graka nichtmehr ausreicht wird diese ersetzt durch eine neue. deshalb find ich die idee mit der ati karte ganz vernünftig)

Was fehlt denn noch? (Seh es nicht :D)

Ilu ist ein Formfetischist :ugly: Mach dir keinen Kopf, steht alles in deinem Startpost. Muss er halt mal ein bisschen suchen bzw. lesen :D

ok das dachte ich mir :D und nein es wird kein sli/cf system (vorerst) (wenn graka nicht mehr ausreicht wird diese ersetzt durch eine neue. deshalb find ich die idee mit der ati karte ganz vernünftig)

Dann würde ich dir zu diesem be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) oder diesem be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) oder diesem be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) raten wobei das TPC und das DPP10 die beste Technik haben. Das E9 ist leiser als das TPC und das DPP10 ist die Cremé de la Cremé :-D

Edit: Kannst auch Alibabas Konfig nehmen mit einem dieser Netzteile und nur einer R9 290 dann passt das :daumen:

also bei einer sind 550 Watt ausreichend. Ich merke das ich damals als ich meinen PC zusammengestellt habe etwas übertrieben habe mit 700 Watt :D

Meine Konfi war ja auf die 1500€ gemünzt und da du sowieso kein CrossFire machen willst, hab ich meine Konfi geändert.
Die sollte jetzt so passen.

Netzteil: Tagan BZ Series 700W

Das ist Made by Topower und hat sekundär Asiax und Samxon Caps drin die nach 4-5 Jahren schwere Einbüße beim Dielektrikum hinnehmen müssen.
Bedeutet also dass das Netzteil keinen ATX konformen Strom mehr liefert und daher dringend ausgetauscht werden sollte.

16 Gb sind reine Geldverschwendung für einen Spieler.

Nicht wirklich ;) Bei mir sprengt Titanfall + 10 Chrome Tab's im Hintergrund locker die 8 Gb Marke und ist dann irgendwo bei 9-10 Gb :ugly: Da hab ich lieber 16 als Gb ohne Framedrops als 8 mit Framedrops drin (Hab jetzt einfach ne alte 32 Gb SSD reingehängt und darauf ne Auslagerungsdatei erstellt und jetzt geht's einigermaßen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück