KimboUnltd
Kabelverknoter(in)
Gaming PC ~1200 €
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Rechner anschaffen und dabei benötige ich eure Hilfe!
Ich habe mir schonmal grob was zusammengestellt, was aber nicht dem Endprodukt entsprechen wird.
Jetzt ist die Frage ob mein Monitor Setup dafür ausreicht.
Derzeit nutze ich 2 x Asus VS248 (gezockt wird nur auf einem). Geplant ist eine 1070, aber ist das sinnvoll für diesen Monitor?
Für einen Monitor wäre ich evtl nochmal bereit 400€ auzugeben aber das wesentliche ist erstmal das PC Setup.
Und wie sieht es mit den RAM aus, benötige ich die mit 3200 MHz?
1.) Wie hoch ist das Budget?
~1200
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Evtl. Monitor aber da kenne ich nicht den aktuellen Stand der Technik. Was würdet ihr mir denn für 400€ empfehlen? Hab momentan 24 Zoll und das reicht eigtl auch.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
250GB SSD
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Asus VS248
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
BF1, Arma 3 und was in der Zukunft noch kommt
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1 TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja die Möglichkeit möchte ich haben
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gehäuse mit guten Staubfiltern und Kabelmanagement
Hier meine grobe Vorstellung:
8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G
Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
be quiet! Pure Base 600 schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual
Für Preis/Leistung gibt es sicherlich bessere Komponenten.
Nun seid ihr gefragt
Gruß
Kimbo
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Rechner anschaffen und dabei benötige ich eure Hilfe!
Ich habe mir schonmal grob was zusammengestellt, was aber nicht dem Endprodukt entsprechen wird.
Jetzt ist die Frage ob mein Monitor Setup dafür ausreicht.
Derzeit nutze ich 2 x Asus VS248 (gezockt wird nur auf einem). Geplant ist eine 1070, aber ist das sinnvoll für diesen Monitor?
Für einen Monitor wäre ich evtl nochmal bereit 400€ auzugeben aber das wesentliche ist erstmal das PC Setup.
Und wie sieht es mit den RAM aus, benötige ich die mit 3200 MHz?
1.) Wie hoch ist das Budget?
~1200
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Evtl. Monitor aber da kenne ich nicht den aktuellen Stand der Technik. Was würdet ihr mir denn für 400€ empfehlen? Hab momentan 24 Zoll und das reicht eigtl auch.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
250GB SSD
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Asus VS248
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
BF1, Arma 3 und was in der Zukunft noch kommt
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1 TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja die Möglichkeit möchte ich haben
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gehäuse mit guten Staubfiltern und Kabelmanagement
Hier meine grobe Vorstellung:
8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G
Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
be quiet! Pure Base 600 schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual
Für Preis/Leistung gibt es sicherlich bessere Komponenten.
Nun seid ihr gefragt

Gruß
Kimbo
Zuletzt bearbeitet: