Gaming PC ~1100€
Hallo,
mein erster Post und leider nur, weil ich Hilfe brauche :/
Mein Rechner ist 2,5 Jahre alt und ich möchte mir einen neuen holen.
Mein altes System:
Prozessor: I5-2500 @ 3.3ghz
Gehäuse: Cooler Master Elite 311
Speicher: Kingston Dimm 8 gb DDR3-1333
Motherboard: Gigabyte Z68AP-D3
Graka: XFX Radeon HD 6870
Netzteil: be quiet! Pure|Power 530W
Prozessorkühler: Scythe Katana 3
SSD: OCZ Agility 120GB
Externe HDD: 1TB WD
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€+-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbauen lassen von onlineshops (e.g. alternate?)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Eigentlich würde ich gerne meinen alten Rechner komplett weitergeben, somit ungerne ausschlachten.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
http://www.amazon.de/gp/product/B005OPLG0O/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, D3, Path of Exile, CS:GO gehören zum Alltag. Ansonsten viele Singleplayer FPS wie wolfenstein, CoD, Bioshock, Farcry die ich eigentlich nur einmal durchspiele und dann wieder deinstalliere.
Da ich mit dem neuen System auch WoW frapsen/streamen möchte sollte Videobearbeitung und Rendern drin sein.
Office(Excel und Visio) und weitere Programme wie ESankey / Umberto, welche aber nicht sonderlich den PC auslasten.
CAD wäre optional
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit 120+GB + 1TB HDD reicht mir aus. Qualität > Quantität
SSD für Windows, WoW und PoE
HDD für weitere Spiele und die Möglichkeit zu Frapsen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Betriebssystem (windows7) sollte schon dabei sein.
Hallo,
mein erster Post und leider nur, weil ich Hilfe brauche :/
Mein Rechner ist 2,5 Jahre alt und ich möchte mir einen neuen holen.
Mein altes System:
Prozessor: I5-2500 @ 3.3ghz
Gehäuse: Cooler Master Elite 311
Speicher: Kingston Dimm 8 gb DDR3-1333
Motherboard: Gigabyte Z68AP-D3
Graka: XFX Radeon HD 6870
Netzteil: be quiet! Pure|Power 530W
Prozessorkühler: Scythe Katana 3
SSD: OCZ Agility 120GB
Externe HDD: 1TB WD
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€+-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbauen lassen von onlineshops (e.g. alternate?)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Eigentlich würde ich gerne meinen alten Rechner komplett weitergeben, somit ungerne ausschlachten.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
http://www.amazon.de/gp/product/B005OPLG0O/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, D3, Path of Exile, CS:GO gehören zum Alltag. Ansonsten viele Singleplayer FPS wie wolfenstein, CoD, Bioshock, Farcry die ich eigentlich nur einmal durchspiele und dann wieder deinstalliere.
Da ich mit dem neuen System auch WoW frapsen/streamen möchte sollte Videobearbeitung und Rendern drin sein.
Office(Excel und Visio) und weitere Programme wie ESankey / Umberto, welche aber nicht sonderlich den PC auslasten.
CAD wäre optional
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit 120+GB + 1TB HDD reicht mir aus. Qualität > Quantität
SSD für Windows, WoW und PoE
HDD für weitere Spiele und die Möglichkeit zu Frapsen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Betriebssystem (windows7) sollte schon dabei sein.
Zuletzt bearbeitet:

, würde ich nicht ersetzen, jetzt noch nicht.