• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1100€

Tenderoni

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~1100€

Hallo,

mein erster Post und leider nur, weil ich Hilfe brauche :/
Mein Rechner ist 2,5 Jahre alt und ich möchte mir einen neuen holen.

Mein altes System:
Prozessor: I5-2500 @ 3.3ghz
Gehäuse: Cooler Master Elite 311
Speicher: Kingston Dimm 8 gb DDR3-1333
Motherboard: Gigabyte Z68AP-D3
Graka: XFX Radeon HD 6870
Netzteil: be quiet! Pure|Power 530W
Prozessorkühler: Scythe Katana 3
SSD: OCZ Agility 120GB
Externe HDD: 1TB WD

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€+-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbauen lassen von onlineshops (e.g. alternate?)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Eigentlich würde ich gerne meinen alten Rechner komplett weitergeben, somit ungerne ausschlachten.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
http://www.amazon.de/gp/product/B005OPLG0O/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, D3, Path of Exile, CS:GO gehören zum Alltag. Ansonsten viele Singleplayer FPS wie wolfenstein, CoD, Bioshock, Farcry die ich eigentlich nur einmal durchspiele und dann wieder deinstalliere.
Da ich mit dem neuen System auch WoW frapsen/streamen möchte sollte Videobearbeitung und Rendern drin sein.
Office(Excel und Visio) und weitere Programme wie ESankey / Umberto, welche aber nicht sonderlich den PC auslasten.
CAD wäre optional

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit 120+GB + 1TB HDD reicht mir aus. Qualität > Quantität
SSD für Windows, WoW und PoE
HDD für weitere Spiele und die Möglichkeit zu Frapsen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Betriebssystem (windows7) sollte schon dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ~1100€

Willkommen im Forum, Tenderoni :D

Dein Sandy i5 ist immer noch :daumen:, würde ich nicht ersetzen, jetzt noch nicht.

Du gönnst dir eine leckere SSD :

Crucial MX100 256GB
Crucial MX100 512GB

Im September das E10 CM 500 Watt aus der neuen Baureihe : be quiet! Straight Power E10 mit DC-DC und Silent Wings 3 - ComputerBase

Entweder jetzt diese : Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC

Oder in ein paar Wochen eine von den neuen AMD/Nvidias.

HDD : Seagate Barracuda 7200.14 2TB

Nächstes Jahr kommt Skylake raus, und DDR4 RAM sollte sich dann preismäßig auch eingepegelt haben.

Wegen dem Zusammenbau solltest mal hier schauen, ob jemand in deienr Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei, und schrauben die Teile gratis in den Rechner, oder zeigen dir, wie es geht.

Vielleicht noch ein schickes neues Gehäuse ?

Grüße aussem Pott
Rosi

Wenn es sein muss, basteln wir dir auch einen komplett neuen, mit nem Xeon ;)

Danke schonmal für die liebe Begrüßung :)
Hatte vergessen meine Festplatten aufzuzählen. Z.z. benutze ich eine SSD mit 120GB und eine externe HDD mit 1TB. Mit der externen kann ich frapsen vergessen und auf der SSD hat man Platzmangel :/
Upgraden wäre für mich nur eine Notlösung, da ich nicht viel davon halte jede 2 Jahre neue Hardware mit alter Hardware zu mischen, sondern lieber meinen alten Rechner an meine Familie weitergebe und mir einen nagelneuen Rechner kaufe ^.^

~Tendi

Joa, ich habe dir ja 2 leckere SSDs verlinkt :D

Und eine fette HDD auch ;)

Auf deine 120 GB kommt Windows und Programme....

Auf die neue (256 oder 512 GB) knallst Du deine Lieblingsspiele, und frapsen tust Du auf die 2 TB HDD.

Upgraden wäre für mich nur eine Notlösung, da ich nicht viel davon halte jede 2 Jahre neue Hardware mit alter Hardware zu mischen, sondern lieber meinen alten Rechner an meine Familie weitergebe und mir einen nagelneuen Rechner kaufe ^.^
-Eigentlich ist es sinnvoll, nur teilweise aufzurüsten. So kannst Du aus der Not eine Tugend machen, der i5 wird in nächster Zeit noch gut mithalten können. Du sparst viel Geld und wenn Du irgendwann später die CPU aufrüstest, hast Du gleich wieder mehr Leistung bei weitaus höherer Effizienz. Wenn Du Deiner Familie etwas Gutes tun möchtest, könntest Du das alte System abgeben und dann einen i5-4460 oder Xeon E3-1231 besorgen, aber Du selbst würdest nicht sehr davon profitieren.

Hab mal was zusammengebaut was haltet ihr davon ?

Kühler: Zalman CNPS5X Performa
Graka: GTX770 Twin Frozr
CPU: Intel® Core™ i5-4670K
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse: Zalman Z9
SSD: ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
HDD Western Digital WD10EZEX 1 TB
Motherboard: ASUS Z87-A (C2)
Speicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Beim Speicher bin ich mir nicht sicher auf was man achten soll? Gibts es 8GB die "besser" sind als 16 GB ?

~Tendi

Das Netzteil ist absoluter Kernschrott und völlig oversized :daumen2:

Was willst Du mit dem 4670K, wenn Du sowieso nicht übertakten willst ?
Zudem wäre aktuell der 4690K und ein Z97 Board angesagt.

Der Zalman Kühler ist ein schlechter Witz :lol:

Zum zocken reichen definitiv 8 GB RAM, Crucial Ballistix Sport, CL9.

Die SSD ist auch :ugly:

Zurück