• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1100€ Max

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Gaming PC 1100€ Max

Huhu

Hier erst mal die magischen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur das system

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine Altlasten da ich zurzeit ein Notebook habe

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Full HD @60hz Anschluss DVI

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? 60% world of Warcraft, 20% League of Legends
20% The Witcher 3 und Gta 5 online
Achja und Final Fantasy 14 Online

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ssd 250 gb und datengrab Mindesten 2 TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) mach ich schon gerne muss aber nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er soll schick sein und sehr sehr leise, hab ein empfindliches Gehör :D

Ich weiß das ich mit der r9 390 mehr Leistung habe, aber in wow performt leider NVIDIA besser :(

Hab schon was zusammen gestellt, könnt ja mal drüber schauen

ImageUploadedByTapatalk1443731918.055783.jpg
ImageUploadedByTapatalk1443731928.173183.jpg

Grüße

AW: Gaming PC 1100€ Max

Ich würde ein paar Euros mehr drauflegen und schauen, dass man für ungefähr 1200€ eine GTX 970 bekommt. Sollte wesentlich schneller als eine GTX960 sein.

Gegen die 970 will ich nicht tauschen, wegen dem speicherfeature. Würde da sogar die 980 vorziehen obwohl da p/l Müll ist

Naja, die 970 ist halt immer noch schneller als die 960.
https://www.youtube.com/watch?v=0mP0LW0VV-s

Ich hab die 970 schon gekauft, wo das mit dem Speicher noch nicht bekannt war und muss sagen, dass ich momentan keine Probleme mit ihr habe.
Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich aber eine 390 kaufen.

Aber abgesehen davon ist die Konfig so ok.

Ich denke auch das aufgrund WoW die 960 die bessere Wahl ist. Jetzt noch eine 970 kaufen mit dem Bug ääääh Feature beim Speicher halte ich wegen DX12 für nicht so gut. Zudem kommen ja Ende 2016/Anfang 2017 die Pascalkarten. Da kann man sich dann was performanteres kaufen.

Zurück