• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000€

AW: Gaming PC 1000€

Ja, die Palit ist mittlerweile so weit ich weiß aber bei 342€, ich weiß noch als die 318€ gekostet hat. Die MSI hat so weit ich weiß ne deutlich bessere Kühlleistung und ist etwas leiser als die Palit :) Aber natürlich ist die Palit auch gut, das ist jetzt so ähnlich wie von ner 290 Tri-X auf ne 290 Vapor-X Tri-X, nur mit weniger Aufpreis. Fünf Modelle der GeForce GTX 970 im Test

Bei diesem Preisaufstieg kann man es sich durchaus überlegen aber wie gesagt die Palit ist unhörbar selbst für ein gutes Mikrofon^^

Versuche jetzt nicht die Palit schlecht zureden. Es ist seine Entscheidung ob ihm der minimale Leistungsunterscheid die 12€ wert sind.

Das ist richtig, wobei man ihm recht geben muss, mit dem was er sagt, wenn es um Lautstärke, Leistungsaufnahme und Kühlleistung geht. Nur habe ich grade das Gefühl dass wir uns ein bisschen an Haarspaltereien aufhalten. Ich meine, Ja, die MSI ist unter Last leiser, um 1 dB... Bei den Temperaturen kann man zwar sehen, dass es da ordentliche Unterschiede gibt, genauso in der Leistungsaufnahme. Dafür hat die Palit bei so ziemlich allen Benchmarks zu Spielen besser abgeschnitten... um einen Frame pro Sekunde meistens.... also ich würde die Kirche gerne im Dorf lassen :D Wenn das für dich ein Kaufgrund für die MSI ist, kann ich dir das nicht verübeln, allerdings machen bei mir grade die 10 oder 15€ einen größeren Unterschied als die 10 Grad unter Vollast mehr :D aber trotzdem danke für deine Hilfe :)

Dachte nur, dass es dir vielleicht wert ist, dass die MSI ja schlussfolgernd aus der Temperatur besser übertaktbar ist, war nur ein Vorschlag ;)

Normalerweise würden wir bereits ins Offtopic fahren, aber hier scheinen sich die Menschen noch zu respektieren. Applaus an euch Leute :daumen:

Die MSI war auch zu Beginn bei 330€ jetzt liegt sie bei 360€+ und deshalb ist sie nicht mehr erwähnenswert, da ist eine Palit oder eine günstige Zotac mit einem Morpheus günstiger und leistungsstärker als jede andere Customkarte der Boardpartner. Aber wie gesagt da liegen wir dann bei 1100€+.

Die Grafikkarte zu übertakten ist natürlich auch eine Überlegung wert, nur bin ich grade nicht mal in der Lage darüber nachzudenken, da ich ja nicht mal das Grundgerüst habe :D Aber der Gedanke ist natürlich respektabel und angemessen :)

Bisher geht es mir nur darum einen PC zu besitzen mit dem ich einige DInge ausprobieren kann und vor allem erstmal meinen Spaß habe ohne mich finanziell in Schwierigkeiten zu bringen :) Deswegen steht die Frage nach der Zukunftssicherheit für mich im Vordergrund.

Dass die Preise grade so sind wie sind muss man ja akzeptieren, das liegt meines Wissens nach auch tendenziell eher an dem schwächer gewordenen Dollarkurs. Vielleicht bringt Nvidia ja demnächst eine GTX 970 2.0 auf den Markt, die tatsächlich den angegeben Speicher nutzt und dadurch die "alten" Karten im Preis fallen, aber das kann keiner so genau sagen und stütz nur auf Vermutungen und Behauptungen. Also, wer kann schon sagen was die Zukunft bringt? Das einzige was ich möchte ist darauf vorbereitet zu sein :)

Zurück